Jan Mion Coach Zürich

Coaching in Zürich

Von wo du bist bis hin zu wohin du möchtest: Ich begleite dich auf deinem Weg.

Life Coaching in Zürich

Als Lebenscoaching verstehe ich den Ausweg aus dem «Funktionieren» hin zum «Leben».
Die meisten Menschen haben keine klare Vorstellung von ihren Möglichkeiten und Ressourcen. Viele Themen die sie beschäftigen basieren auf dieser Tatsache. Oftmals endet das Wissen schon bei der Frage «Wer bin ich?». Vielfach sind auch gewisse grobe Ziele vorhanden oder gewisse Wünsche und Vorstellungen, jedoch gibt es keinen klaren Weg und keine klare Vision vom Zukunfts-Selbst.
Wenn gewisse Teile des Gesamten fehlen oder nicht konkret merkbar sind, führt das oftmals zu einer Art «Dahinleben» oder eben zu einem «Funktionieren».

Vorgehen im Lebenscoaching

Klarheit zu schaffen ist der erste Schritt auf dem Weg des Gelingens. Gemeinsam finden wir das was für dich wirklich relevant und wichtig ist und verbinden es mit bewussten und unbewussten Ressourcen. Den daraus entstehenden Fokus nutzen wir, um deine Entwicklung zu planen, mit all den Schritten die es braucht für deine positiven Veränderungen.
Dabei wirst du lernen, wie du in allen Bereichen deines Lebens anfangen kannst Einfluss zu nehmen auf das, was dir nicht passt. Ganz nach dem Motto: «Was nicht passt wird passend gemacht».
So festigen wir auch deinen Selbstrespekt gegenüber deinen Wünschen und Bedürfnissen, sodass du deine Motivation und deinen Durchhaltewillen erhalten kannst, auch wenn es schwer ist.
Wenn du so von deiner innersten Mitte aus deine Kraft fokussieren kannst auf deine Ziele, dann kannst du auch dein Potential erreichen und das umsetzen was du brauchst und was du dir wünschst.

Lebenscoach

Als Lebenscoach in Zürich muss ich manchmal die Balance finden zwischen positivem Unterstützen und fördernden Arschtritten. Manche Menschen brauchen das eine, manche das andere und seltener beides. Meine Erlaubnis an mich selbst beides zu tun, macht es möglich das passende Vorgehen für meine Klienten zu finden.
Fördern und fordern sind erfahrungsgemäss nötig, damit meine Klienten nichts anderes mehr akzeptieren ausser ihrem Besten. Ich unterstüze meine Klienten als Coach für sich einzustehen und ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten. Wir finden die richtige Mischung aus dem was zu tun ist und dem was Spass macht. Für ein ausgeglichenes Leben.
Coaching Zürich Gespräch

Mental Coaching Zürich

Als Coach in Zürich bin ich geübt darin, die mentalen Möglichkeiten meiner Klienten zu erkennen, die sie selber vielleicht selber noch nicht bemerkt haben. Das gleiche gilt für Blockaden und Glaubenssätze, die das Weiterkommen behindern.
Aber auch hier ist das tun oftmals wichtiger als das Wissen. Denn wir könnten stundenlang darüber schwafeln warum und wieso das Mentale so ist wie es ist ohne einen Schritt weiterzukommen. Irgendwo drückt der Schuh immer. Aber das ist kein Grund Schritte zu machen.
Deswegen lbestehe ich darauf statt Problemen Lösungen zu finden.

Mentaltraining

Der Prozess die mentale Stärke zu trainieren bringt uns oftmals in die tiefesten Tiefen der eigenen Identität. Mit meiner Begleitung unterstütze ich meine Klienten sich die Erlaubnis zu geben die Hindernisse in ihrem Leben zu überwinden. Dafür muss man sich manchmal auch selber verändern um gewissen Problemen gewachsen zu sein. Zu nett oder zu angepasst zu sein ist genau so ein Problem, wie über Leichen zu gehen und so alle zu vergraulen. Mit dem Mentaltraining finden wir den passenden Mittelweg. Jeder kann in harmonischen Umständen blühen. Wenn es aber hart auf hart kommt z.B. in Konflikten oder in wichtigen Auftritten, dann spielt die mentale Komposition eine umso grössere Rolle. Aus diesem Grund sorgen wir dafür, dass Denken und Fühlen symbiotisch zusammenkommen.
Wer bereit ist daran zu arbeiten wie er oder siemit Schwierigkeiten umgeht, dem kann ich seine mentale Power zeigen, die in ihr oder ihm steckt. Denn wer bereit ist zu tun was es braucht, der kann auch all seine oder ihre Chancen ergreifen.
Keine dauerhafte positive Veränderung passiert von heute auf Morgen. Wer aber bereit ist schon heute in seine Zukunft zu invesiteren der kommt grundsätzlich weiter.

Bereit für Hypnose?

Finde deinen Weg des Gelingens und starte die hypnotische Veränderung.
Termin buchenSitemap
Mion Hypnose Zürich Enge
Breitingerstrasse 21
8002 Zürich
Mion Hypnose Zürich Hottingen
Ilgenstrasse 4
8032 Zürich