Urvertrauen aufbauen mit Hypnose

Nutze Hypnose zum Aufbau von einer positiven Grundeinstellung und einer starken inneren Atmosphäre

Termin buchen
Urvertrauen Hypnose
Jan Mion Hypnosetherapeut Zürich

Hypnosetherapie für mehr Urvertrauen

Bei Jan Mion

Urvertrauen aufbauen und alte Probleme loslassen.

julius jay viente
julius jay viente
8 Februar 2024
When I read that Jan Mion only works online I was not sure what to expect but I can let you know: It works really well. Online Hypnosis has helped me overcome my fear of flying and now I have flown twice while being almost completely calm.
Ursula Wiesli
Ursula Wiesli
8 November 2023
Meinen Höhenschwindel mit Hypnose zu behandeln, fand ich eine gute Idee, als ich von dieser Methode hörte. So habe ich im Internet nach Hypnosetherapeuten:innen gesucht und Jan Mion gefunden. Seine Seite sprach mich an und so buchte ich einen Termin. Er bot «nur» Onlinetermine an und ich dachte für ein erstes Kennenlernen ist das ganz praktisch. Die Hypnose funktionierte mit Audio und Video sehr gut. In der ersten Sitzung wurde mir klar, dass es hier nicht nur um Höhenschwindel ging, sondern um viel grundlegendere Themen. Nach drei Sitzungen war meine Höhenangst schon bedeutend besser. Ich kann diese Therapieform zu unterschiedlichen Anliegen und Jan Mion allen wärmstens empfehlen.
Diana Rojas
Diana Rojas
12 Dezember 2022
I contacted Jan because I had some issues initially with pain. Together we discovered that this pain was somehow linked to hidden fear, anxiety and some anger. We worked effectively for few sessions with amazing results that I was never able to achieve before. I went to other therapies in the past that waisted my money and time, and resiliency. However, the sessions with Jan were really effective. From the first session Jan works with the purpose of healing people. Once again, thank you Jan for all your help.
Kodmos Kosmos
Kodmos Kosmos
10 April 2022
Online Hypnosetherapie bei Jan Mion. Die Online Sitzungen haben mir die Zeit gegeben, diese überhaupt wahrzunehmen. Ich konnte mich in meiner Umgebung auf die Hypnose vorbereiten, ohne weiteren Stress oder Aufwand. Er war immer sehr einfühlend und hat mir bei meiner Höhenangst sehr geholfen. Ein herzliches Dankeschön nochmals für die Professionellen Sitzungen. Danke
Jessica Wonneberger
Jessica Wonneberger
4 April 2022
Ich hatte vor 2 Wochen eine Stunde Online Hypnose mit Jan, und seitdem bin ich mein grosses Laster (Süssigkeiten) los. Früher habe ich einfach zugegriffen ohne zu überlegen. Nach der Hypnose hatte ich zwar manchmal noch den Mechanismus des Zugreifens, aber bevor ich die Süssigkeiten dann verschlungen habe, wurde ich gedanklich daran erinnert, dass ich das ja eigentlich nicht mehr will. Mittlerweile greife ich nicht mal mehr zu, wenn ich etwas zum Naschen sehe. Herrlich! Herzlichen Dank dafür! Ich fand die Online-Session mit den Kopfhörern super, da hatte man das Gefühl, dass Jan's Stimme direkt dem Kopf entspringt.
ehrenoli oli
ehrenoli oli
11 November 2021
Ich habe den Kurs Hypnose von Grund auf 1-3 bei Jan Mion und Michael Schmidt besucht. Der Kurs lehrt sowohl die Kunst als auch das Handwerk der Hypnose in Theorie wie auch in der Praxis. Nach kurzer Zeit ist man fähig, eine wirkungsvolle Trance anzuwenden. Ich kann die Ausbildung wie auch Jan und Michael als Hypnosetherapeuten sehr empfehlen.
Julius S
Julius S
19 Oktober 2021
Ich hatte heute meine 5. Hypnose Session bei Jan. Anfangs war Ich skeptisch und wusste nicht so Recht was Ich von Hypnose halten soll & dann auch noch im Rahmen persönlicher Problembewältigung und Suchtkrankheiten. Mittlerweile bin Ich vollauf begeistert! Wenn Ich mehr Sterne vergeben könnte, würde Ich dies sofort tun. Natürlich ist es wichtig, dass man bereit ist sich auf die Hypnose einzulassen - doch bei Jan in der Praxis Zürich Enge findet man die perfekten Begebenheiten. Außerdem ist Jan ein unheimlich aufmerksamer; liebevoller; charmanter und vor allem professioneller Therapeut. Er hat es mir unheimlich leicht gemacht mich auf die Hypnose einzulassen und mich meinen Problemen zu stellen und daran zu arbeiten. Ich würde gerne mehr ins Detail gehen, jedoch habe Ich das Gefühl, dass die Hypnose / Behandlung für jeden Patienten unterschiedlich ist und sich nicht pauschalisieren lässt, eines jedoch zu 100% sicher: Bei Jan Mion seid ihr bestens aufgehoben. Ich werde auf jeden Fall mindestens ein 6. Mal wiederkommen, auch wenn Ich aus Frankfurt anreisen muss - es ist jeden einzelnen Kilometer wert!
Brigitte Lamprecht
Brigitte Lamprecht
17 Oktober 2021
Ich habe das Hypno 1-3 bei Jan Mion und Michael Schmidt besucht. Beide Therapeuten haben die Inhalte kompetent vermittelt, konnten diverse Beispiele aus ihrer Praxis erzählen und es war immer wieder wahnsinnig lustig während der gesamten Ausbildung. Wir haben umfangreiche Skripts mit vielen Anregungen, Beschreibungen und Übungen erhalten. Diverse Übungen wurden von Jan oder Miachel an uns Kursteilnehmer*innen vorgezeigt und wir alle waren begeistert von der raschen Wirkung. Ich habe es als sehr professionell erlebt kann beide Hypnosetherapeuten und ihre Ausbildung sehr empfehlen!

Wer mangelndes Urvertrauen hat, der wird dies früher oder später merken. Irgendwann im Leben fehlt das gewisse Etwas. Das Urvertrauen ist die Basis für die meisten guten Gefühle im Leben. Es ist auch die Basis für Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

Es heisst, man könne nur in frühster Kindheit das Urvertrauen aufbauen. Jedoch ist es mit den speziellen Eigenschaften der Hypnose möglich versäumtes Urvertrauen nachzuholen.

Was ist Urvertrauen aus hypnotischer Sicht?

Das Urvertrauen ist grundsätzlich eine innere Atmosphäre oder Stimmung. Wenn die Kindheitsatmosphäre positiv war, dann wird das Unbewusste dies als Grundstimmung beibehalten. Die Informationen über die Beschaffenheit der Welt werden von den Eltern dem Kind übertragen. Diese Infos werden als Grundgefühl im Unbewussten gespeichert und haben das Ziel das Kind auf das Leben vorzubereiten. Wer in einer kalten Welt lebt, sollte nicht zu viel Vertrauen haben. Wer jedoch von liebevollen und Fürsorglichen Menschen umgeben ist, kann auch nach Lust und Laune Kind sein.

Entstehung des Urvertrauens

Kleinkinder haben noch kein Wissen darüber wie die Welt sein sollte. Jedoch sind sie noch voll mit ihren Bedürfnissen verbunden. Diese sind bei den meisten ziemlich ähnlich. Wenn diese Bedürfnisse nach Geborgenheit, Nestwärme etc. erfüllt werden, dann erlebt das Kind sich auch positiv. Es lernt, wie gut es sich fühlen kann. Das es bekommt, was es braucht und sich wünscht.

Wenn die Gefühle positiv erwidert werden, dann bleibt das Kind mit den Gefühlen verbunden. Es merkt, dass diese erwünscht sind und «gut» sind.

Werden die Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse des Kindes jedoch ignoriert oder abgelehnt, lernt es, diese wegzusperren oder wegzudrücken. Es kommt zu einem Mangel in einem oder mehreren Bereichen. Das Urvertrauen in die Welt wird verringert. Das Kind lernt, dass sein Ich und die Gefühle keinen hohen Stellenwert in der Welt haben.

Probleme mit mangelndem Urvertrauen

Wenn das Urvertrauen fehlt, ist der Grundzustand und das Grundgefühl nicht positiv. Dies kann sich in vielen Bereichen zeigen. Vieles fühlt sich nicht richtig oder nicht richtig gut an. Sogar beruflich erfolgreiche Menschen können diesen Mangel erleben, indem sie ihren Erfolg nicht spüren.

Mit mangelndem Urvertrauen scheint man immer im Hintertreffen zu sein. Die allgemeine Stimmung ist nicht gut und man ist auch eher ängstlich und nicht sehr robust. Diese Angst kann sich auch in Wut ausdrücken, wenn man gelernt hat, dass Trauer Schwäche ist.

Mit einem schwachen Fundament kann auch nicht viel anderes Vertrauen aufgebaut werden. Wder in sich selber noch in andere. Wer gelernt hat, dass man auch bei den nächsten Leuten enttäuscht werden kann, dem fällt es zum Beispiel oftmals schwer positive Liebesbeziehungen aufzubauen.

Wer nicht mit seinen Gefühlen verbunden ist, oder diese als weniger wichtig empfindet, der weiss auch nie wirklich, ob es richtig ist was sie oder er tut.

Es scheint immer etwas zu fehlen.

Der Wiederaufbau von Urvertrauen mit Hypnose

Die allgemeine Meinung besagt, dass es nicht mehr möglich ist das Urvertrauen aufzubauen. Wer jedoch Hypnose gelernt hat, der weiss, dass es immer möglich ist etwas zu ändern. So sagen wir auch, dass es nie zu spät ist für eine schöne Kindheit.

Die Hypnose gibt uns die Möglichkeit uns das zu geben, was noch fehlt. Dies ist nicht gemeint als Veränderung der Kindheitserinnerungen, sondern als verbessern des Urvertrauens und des positiven Grundgefühls.

Mit Hypnose können wir das Innerste ansprechen, das allen Widrigkeiten getrotzt hat. Wenn wir nämlich fühlen, dass etwas fehlt, dann wissen wir auch wo dies sein sollte und wie sich das anfühlen soll. Durch diese Vorstellung von Ziel ist es auch möglich, das was von aussen gefehlt hat von innen zu holen.

Meistens können wir so hypnotisch das Urvertrauen aufbauen, auch wenn die Kindheit nicht optimal war.

Mit Hypnosetherapie zum Urvertrauens

Die Hypnosetherapie zielt nicht direkt darauf ab, die Erinnerung an die Vergangenheit zu ändern oder zu vergessen was war, sondern es ist vor allem unser Ziel das was daraus unbewusst gelernt wurde zu ändern. Wir können die Vergangenheit nicht ändern, aber wir können verändern wie wir damit umgehen. Wir können andere Lektionen und ein anderes Gefühl daraus ziehen.

Der Mangel an der positiven Grundstimmung ist daraus entstanden, dass uns die Umgebung beigebracht hat, dass sie nicht vertrauenswürdig ist. Ob die Eltern oder andere das verursacht haben: Irgendwie ist es übernommen worden. Dies hat vor allem stattgefunden, weil man als Kind nicht die Möglichkeit hat seine Umgebung zu verlassen. Man musste sich also innerlich anpassen.

Wenn wir aber mit den Möglichkeiten des Erwachsenen daran gehen, ist eine Veränderung möglich. So machen wir neue Wege frei zu inneren Ressourcen, die es erlauben die innere Atmosphäre positiv zu stimmen.

Neue Gefühle

Wenn wir die alten negativen Situationen loslassen können, gibt das Platz für neue, positive Gefühle. Diese innere Stimmung erlaubt es auch die Sicht auf sich selber zu verändern und aus den Vollen zu schöpfen.

Auch wenn das für viele mit mangelndem Urvertrauen unvorstellbar scheint: damit verbunden ist auch die Erkenntnis, dass einem nichts fehlt und auch im Innersten nichts kaputtgemacht worden ist.

Das heisst solange man einen Puls hat, ist es möglich ein neues Grundgefühl zu entwickeln.

Fazit

Auch mit negativen Erfahrungen als Kind ist es mit Hypnose möglich ein Urvertrauen aufzubauen. Durch die Möglichkeiten der Hypnosetherapie haben wir Zugriff auch auf tief verwurzelte Lerninhalte und können diese passend verändern.

Hypnosetherapie Zürich Zimmer

Jetzt mit Hypnose starten

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Mehr zu Hypnosetherapie

Bereit für Hypnose?

Finde deinen Weg des Gelingens und starte die hypnotische Veränderung.
Termin buchenSitemap
Mion Hypnose Zürich Enge
Breitingerstrasse 21
8002 Zürich
Mion Hypnose Zürich Hottingen
Ilgenstrasse 4
8032 Zürich