Hypnose bei psychischen Problemen

Hypnose bei psychischen Problemen

Termin buchen
Hypnose bei psychischen Problemen Wordcloud
Jan Mion Hypnosetherapeut Zürich

Hypnosetherapie bei psychischen Beschwerden

Bei Jan Mion

Hypotherapie kann bei vielen verschiedenen psychologischen Problemen helfen

julius jay viente
julius jay viente
8 Februar 2024
When I read that Jan Mion only works online I was not sure what to expect but I can let you know: It works really well. Online Hypnosis has helped me overcome my fear of flying and now I have flown twice while being almost completely calm.
Ursula Wiesli
Ursula Wiesli
8 November 2023
Meinen Höhenschwindel mit Hypnose zu behandeln, fand ich eine gute Idee, als ich von dieser Methode hörte. So habe ich im Internet nach Hypnosetherapeuten:innen gesucht und Jan Mion gefunden. Seine Seite sprach mich an und so buchte ich einen Termin. Er bot «nur» Onlinetermine an und ich dachte für ein erstes Kennenlernen ist das ganz praktisch. Die Hypnose funktionierte mit Audio und Video sehr gut. In der ersten Sitzung wurde mir klar, dass es hier nicht nur um Höhenschwindel ging, sondern um viel grundlegendere Themen. Nach drei Sitzungen war meine Höhenangst schon bedeutend besser. Ich kann diese Therapieform zu unterschiedlichen Anliegen und Jan Mion allen wärmstens empfehlen.
Diana Rojas
Diana Rojas
12 Dezember 2022
I contacted Jan because I had some issues initially with pain. Together we discovered that this pain was somehow linked to hidden fear, anxiety and some anger. We worked effectively for few sessions with amazing results that I was never able to achieve before. I went to other therapies in the past that waisted my money and time, and resiliency. However, the sessions with Jan were really effective. From the first session Jan works with the purpose of healing people. Once again, thank you Jan for all your help.
Kodmos Kosmos
Kodmos Kosmos
10 April 2022
Online Hypnosetherapie bei Jan Mion. Die Online Sitzungen haben mir die Zeit gegeben, diese überhaupt wahrzunehmen. Ich konnte mich in meiner Umgebung auf die Hypnose vorbereiten, ohne weiteren Stress oder Aufwand. Er war immer sehr einfühlend und hat mir bei meiner Höhenangst sehr geholfen. Ein herzliches Dankeschön nochmals für die Professionellen Sitzungen. Danke
Jessica Wonneberger
Jessica Wonneberger
4 April 2022
Ich hatte vor 2 Wochen eine Stunde Online Hypnose mit Jan, und seitdem bin ich mein grosses Laster (Süssigkeiten) los. Früher habe ich einfach zugegriffen ohne zu überlegen. Nach der Hypnose hatte ich zwar manchmal noch den Mechanismus des Zugreifens, aber bevor ich die Süssigkeiten dann verschlungen habe, wurde ich gedanklich daran erinnert, dass ich das ja eigentlich nicht mehr will. Mittlerweile greife ich nicht mal mehr zu, wenn ich etwas zum Naschen sehe. Herrlich! Herzlichen Dank dafür! Ich fand die Online-Session mit den Kopfhörern super, da hatte man das Gefühl, dass Jan's Stimme direkt dem Kopf entspringt.
ehrenoli oli
ehrenoli oli
11 November 2021
Ich habe den Kurs Hypnose von Grund auf 1-3 bei Jan Mion und Michael Schmidt besucht. Der Kurs lehrt sowohl die Kunst als auch das Handwerk der Hypnose in Theorie wie auch in der Praxis. Nach kurzer Zeit ist man fähig, eine wirkungsvolle Trance anzuwenden. Ich kann die Ausbildung wie auch Jan und Michael als Hypnosetherapeuten sehr empfehlen.
Julius S
Julius S
19 Oktober 2021
Ich hatte heute meine 5. Hypnose Session bei Jan. Anfangs war Ich skeptisch und wusste nicht so Recht was Ich von Hypnose halten soll & dann auch noch im Rahmen persönlicher Problembewältigung und Suchtkrankheiten. Mittlerweile bin Ich vollauf begeistert! Wenn Ich mehr Sterne vergeben könnte, würde Ich dies sofort tun. Natürlich ist es wichtig, dass man bereit ist sich auf die Hypnose einzulassen - doch bei Jan in der Praxis Zürich Enge findet man die perfekten Begebenheiten. Außerdem ist Jan ein unheimlich aufmerksamer; liebevoller; charmanter und vor allem professioneller Therapeut. Er hat es mir unheimlich leicht gemacht mich auf die Hypnose einzulassen und mich meinen Problemen zu stellen und daran zu arbeiten. Ich würde gerne mehr ins Detail gehen, jedoch habe Ich das Gefühl, dass die Hypnose / Behandlung für jeden Patienten unterschiedlich ist und sich nicht pauschalisieren lässt, eines jedoch zu 100% sicher: Bei Jan Mion seid ihr bestens aufgehoben. Ich werde auf jeden Fall mindestens ein 6. Mal wiederkommen, auch wenn Ich aus Frankfurt anreisen muss - es ist jeden einzelnen Kilometer wert!
Brigitte Lamprecht
Brigitte Lamprecht
17 Oktober 2021
Ich habe das Hypno 1-3 bei Jan Mion und Michael Schmidt besucht. Beide Therapeuten haben die Inhalte kompetent vermittelt, konnten diverse Beispiele aus ihrer Praxis erzählen und es war immer wieder wahnsinnig lustig während der gesamten Ausbildung. Wir haben umfangreiche Skripts mit vielen Anregungen, Beschreibungen und Übungen erhalten. Diverse Übungen wurden von Jan oder Miachel an uns Kursteilnehmer*innen vorgezeigt und wir alle waren begeistert von der raschen Wirkung. Ich habe es als sehr professionell erlebt kann beide Hypnosetherapeuten und ihre Ausbildung sehr empfehlen!

Hypnose hat sich in den letzten Jahren zu einer immer beliebteren Therapieform entwickelt, die von vielen Menschen zur Bewältigung psychischer Probleme genutzt wird. Diese Seite befasst sich mit dem Potenzial von Hypnose bei der Überwindung psychischer Probleme zu helfen.

In der Hypnosetherapie für psychische Beschwerden nutzen wir die Möglichkeiten der Trance um auf unbewusster Ebene die Ursachen der Probleme zu lösen. In den Händen eines geschulten Therapeuten kann Hypnose zur Behandlung von Problemen wie Depressionen, Angstzuständen und vielen anderen psychologischen Problemen eingesetzt werden.

Die Anwendung von Hypnose bei psychischen Problemen hat eine lange Tradition, wird aber durch den Mainstream erst nach und nach wieder entdeckt und von den «Hokus Pokus» Vorurteilen befreit.

Hypnose in der Psychotherapie

Man könnte behaupten, dass die gesamte Psychologie zum grössten Teil hypnotisch wirkt. Denn ohne unbewusste Beteiligung an der Veränderung stecken wir fest bei «Ich weiss was ich tun sollte, aber ich tu es nicht». Aus den lässt sich schliessen, dass wir nur wirkungsvolle Psychotherapie machen können, wenn wir auch hypnotisch, das heisst mit dem Unbewussten, kommunizieren.
Aus der Wissenschaft wissen wir, dass Trancezustände auch mit offenen Augen und in Gesprächen entstehen können, somit wage ich zu sagen, dass in den Momenten, in denen es für Klienten und Patienten «Klick» macht, eine gewisse Trance entstanden ist.

Dies ist einer der Gründe, warum ich direkt die Hypnose nutze, ohne Umwege über teilweise ewige Gesprächstherapie.
Die Hypnosetherapie bei einem erfahrenen Therapeuten ist also quasi Psychotherapie plus: Man bekommt alles wichtige aus der Psychotherapie und die Hypnose hilft das ganze Umzusetzen und auf unbewusster Ebene zu verstärken.

Für Klienten mit psychischen Problem heisst das, dass wir oft schnellere Ergebnisse und tiefgreifende Veränderungen erreichen können, vor allem auch, wenn anderes vorher nicht funktioniert hat.

Die Forschung hat gezeigt, dass Hypnotherapie Menschen mit psychischen Problemen wirksam bei der Bewältigung ihrer Probleme helfen kann. So zeigt z.B. eine Metastudie zum Thema Hyponse bei Depression dass Hypnose sehr wirkungsvoll bei der Behandlung von Depression ist. Oder andere Studien zeigen die Effektivität der Hypnotherapie bei Angst und Depression.

Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Hypnotherapie ein wichtiger Bestandteil eines umfassenden Behandlungsplans für psychische Erkrankungen sein kann. Neben der traditionellen Gesprächstherapie kann die Hypnose den Patienten auf ihrem Weg zur Genesung von psychischen Problemen zusätzliche Unterstützung bieten. Mit kontinuierlichen Anstrengungen und dem Engagement beider Seiten könnten psychische Probleme für viele Menschen, die Hilfe durch Hypnosetherapie suchen, der Vergangenheit angehören.

Was können Sie erwarten?

Wenn es um psychische Probleme geht, werden klinische Hypnose und therapeutische Hypnose häufig als mögliche Behandlungsmethoden empfohlen. Was können Sie also erwarten, wenn Sie sich für Hypnose bei psychischen Problemen interessieren?

Jeder Hypnosetherapie geht ein Vorgespräch voran. Ich mache mir dabei nicht nur ein Gesamtbild des Problems, sondern auch von meinen Klienten, vor allem mit dem Fokus auf die Trancefähigkeit und das Verhältnis mit dem Unbewussten.
Je nach Schwere Ihres Problems kann es sich dabei um eine einzige Sitzung oder um eine Reihe von Sitzungen handeln. In fast allen Fällen empfehle ich mindestens zwei Sitzungen, denn nicht nur die Veränderung braucht Zeit sondern auch die Fähigkeit sich in eine wirkungsvolle Trance zu begeben, kann gelernt werden.

Nach dem Vorgespräch wechseln wir dann mehr oder weniger subtil in die formelle Trance, bei der fast alle meiner Klienten die Augen schliessen und zurücklehnen. Die Form der Tranceinduktion ist nur in ganz seltenen Fällen ein Runterzählen oder ähnliches. Das liegt auch daran, dass die meisten Menschen gerne in Trance gehen.
Wenn es sich um Traumatisches handelt bei der Behandlung gehen wir natürlich vorsichtiger vor als bei einer depressiven Verstimmung.

Sobald Sie sich in dieser hypnotischen Trance befinden, kann ich die Methoden der Hypnosetherapie wie z.B. Suggestionen nutzen, um verschiedene Probleme im Zusammenhang mit Ihrer psychischen Erkrankung zu behandeln. Was der genaue Ablauf ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, meistens geht es jedoch in die Richtung das Unbewusste auch von der Heilung zu überzeugen. Dabei lösen wir das was blockiert, wie Gläubenssätze, Blödsinn aus der Erziehung, negative Selbstansichten etc. Ausserdem lernen wir das zu nutzen, was da ist. So sage ich oftmals: «Ein grosses Herz hat nicht nur grosse Gefühle und Empathie, sondern auch für die Kraft und Energie um etwas zu ändern.»
Somit bringen wir nicht nur die bewussten Ziele auf unbewusste Ebene, sondern wir machen auch das unbewusste bewusst.
Dies geschieht in verschiedenen Formen, von subtilen Geschichten bis hin zu direkten Anweisungen, kann das Unbewusste vieles verstehen.

Es ist zwar wichtig, daran zu denken, dass eine Hypnosebehandlung nur in sehr sehr seltenen Fällen beim ersten Mal alles löst, aber viele Menschen haben positive Elebnisse mit Hypnose bei psychischen Problemen schon in der ersten Trance erzielt.

Hypnotherapie bei psychischen Beschwerden?

Es ist kein Geheimnis, dass psychische Erkrankungen viel Kummer und Leid verursachen können. Unbehandelt können sie schwerwiegende Auswirkungen auf das eigene Leben haben und zu Problemen in Beziehungen, bei der Arbeit und sogar bei der körperlichen Gesundheit führen. Dabei sind viele Ursachen und Anteile oft bewusst unverstanden. Ich höre das von vielen Klienten die sich fragen «Warum bin ich so». Dies hat nicht immer nur eine Antwort aber das Unbewusste macht nichts einfach so. Bei der Behandlung von psychischen Beschwerden ist es also wichtig eine Ebene tiefer zu gehen, um das Problem nicht nur zu verstehen, sondern es auch zu beeinflussen.

Warum also sollten Sie Hypnose bei psychischen Problemen in Betracht ziehen?

Hypnose ist eine hochwirksame Behandlung für viele Störungen der Psyche wie Depressionen, Angstzustände und Schlafprobleme. Sie hilft dem Einzelnen, sich zu entspannen und sich für positive Veränderungen in seinem Verhalten und seiner Einstellung zu öffnen. Hier sind einige der Vorteile der Hypnose für die psychische Gesundheit:

Als Therapieform bietet die Hypnose viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Behandlungen wie Medikamenten oder Gesprächstherapie. Sie hilft dem Einzelnen, die Ursachen seiner psychischen Probleme anzugehen, ohne die mit Medikamenten verbundenen Nebenwirkungen oder den Zeitaufwand, der bei anderen Therapieformen erforderlich ist.

Außerdem können sie eine aktive Rolle in ihrem eigenen Genesungsprozess übernehmen, indem sie lernen, mittels Selbsthypnose Ihre Gedanken und Gefühle zu beeinflussen.

Kurz gesagt, Hypnose ist ein wirksames Instrument zur Behandlung psychischer Probleme, das den Menschen helfen kann, ihr Inneres nicht mehr als «etwas was einfach passiert» zu erleben, sondern als etwas auf das man Einfluss nehmen und in die gewünschte Richtung lenken kann.
Dank der Möglichkeiten der Hypnose, die Ursachen psychischer Erkrankungen zu bekämpfen und gleichzeitig eine Linderung der Symptome herbeizuführen, wird die Hypnose als Behandlungsform für Menschen mit emotionalen Problemen immer beliebter.

Kann jeder hypnotisiert werden?

Das tönt ja schön und gut, aber kann jeder hypnotisiert werden? Diese Frage stellen sich viele, die Hypnose als Therapieform in Betracht ziehen.

Um die Antwort auf diese Frage zu verstehen, ist es hilfreich zu wissen, was die hypnotische Trance überhaupt ist. Die hypnotische Trance ist ein Zustand der natürlich jeden Tag auftritt, manchmal stärker manchmal weniger stark. Nun erlebt nicht jeder diese Trance gleich und auch nicht gleich schnell. Es ist etwa ähnlich wie die Fähigkeit in den Zustand des Schlafens zu gehen: Bei manchen geht es schneller tiefer und bei anderen weniger so.

Aber jeder Mensch kann in Trance gehen und deswegen kann auch jeder Mensch hypnotisiert werden. Die therapeutische Wirkung der Hypnose ist auch dann vorhanden, wenn man die Trance nicht einmal merkt. Ich hatte schon oft Klienten die gesagt haben «Ich war noch voll da» und trotz der selbstwahrgenommenen Nicht-Trance war ihr Problem nachher trotzdem weg. Das Unbewusste hört eben sowieso immer zu.

Was sind die Vorteile der Hypnose

Hier sind die drei Vorteile von Hypnose bei der Behandlung psychischer Probleme:

Unbewusste Wirkung

Die Hypnose wirkt auf unbewusster Ebene und kann deshalb auch helfen, wenn andere Behandlungsmethoden gescheitert sind. Ausserdem können so unbewusste Ursachen und Verknüpfungen aufgelöst werden, die dem bewussten Verstand alleine verborgen bleiben.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass noch mehr da ist oder sein sollte, dann ist Hypnose eine gute Idee.

Linderung körperlicher und emotionaler Symptome:

Hypnose kann sowohl körperliche als auch emotionale Symptome von psychischen Störungen lindern. Es ist bekannt, dass Hypnose Schmerzen, Übelkeit und andere körperliche Beschwerden lindern kann, die häufig mit psychischen Störungen wie PTBS oder Panikattacken einhergehen. Durch die Anwendung von Hypnosetechniken und Suggestionstherapie können sowohl körperliche als auch psychische Beschwerden lindern.

Sicher und effizient:

Hypnose bietet eine sichere und nicht-invasive Möglichkeit, die Ursachen für psychische Probleme zu bekämpfen, ohne dass Medikamente oder ähnliches eingenommen werden müssen. Ausserdem wirkt die Hypnotherapie im Vergleich zu anderen Therapiemethoden schneller.

Auf diese Weise kann der Einzelne seinen Genesungsprozess selbst in die Hand nehmen und im Laufe der Zeit Fortschritte in Richtung gesünderer Denk- und Verhaltensmuster machen.

Was sind die Nachteile der Hypnose?

Obwohl Hypnose eine beliebte psychologische Behandlungsmethode für psychische Probleme ist, hat sie auch einige Nachteile. Im Allgemeinen handelt es sich um ein sicheres Verfahren, das weniger Risiken birgt als viele andere Behandlungen. Es gibt jedoch einige Nachteile der Hypnose, die vor der Anwendung der Therapie bedacht werden sollten.

Der häufigste Nachteil der Hypnose ist die Vorstellung der Hypnose selber. Ich habe es schon oft erlebt, das Menschen, die einem Leidensdruck ausgesetzt sind, denken die Hypnose sei eine Art Wunderpille. Diese riesigen Erwartungen basieren oft auf Geschichten von Leuten, die besser im Marketing sind als in der Therapie und oft die Welt in einer Sitzung versprechen.
Doch nicht nur über die Geschwindigkeit des Wirkungseintritts gibt es falsche Vorstellungen, sondern auch über die Form der Therapie mit Hypnose. So stellen sich viele vor, dass ich von aussen in der Trance sie «repariere» wie ein kaputtes Auto, das man auf die Hebebühne stellt. Dies ist jedoch weit weg von der Realität. Denn schlussendlich zeige ich den Weg und begleite aber gehen muss ihn jede und jeder selber.

Ein weiterer Nachteil der Hypnose ist, dass sie nur von einem erfahrenen Therapeuten ordnungsgemäß durchgeführt werden kann. Unerfahrene oder nicht ausreichend geschulte Personen sind möglicherweise nicht in der Lage, ihre Patienten in einen Trancezustand zu versetzen oder sie durch wirksame Techniken zur Lösung ihrer Probleme zu führen. Da es außerdem nur wenige Vorschriften für die Ausübung der Hypnose gibt, kann es schwierig sein, einen seriösen Therapeuten zu finden.
Schon oft habe ich gehört, dass jemand als «Nicht-Hypnotisierbar» abgestempelt wurde von einem schlecht ausgebildeten Hypnotiseur.

Was kann mit Hypnotherapie behandelt werden?

Grundsätzlich kann mit Hypnose allen therapiert werden, das von innen kommt. Nun ist diese Definition sehr breit, weil das Anwendungsgebiet der Hypnose sehr breit ist. Da das Unbewusste auf fast alles einen Einfluss hat, könenn wir mit Hypnose dort auch Einfluss nehmen.

Bei psychischen Problemen kann die Hypnotherapie zur Behandlung zum Beispiel von Angstzuständen, Depressionen, posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS), Phobien, Sucht und Schlafstörungen eingesetzt werden. Sie kann auch bei Problemen wie geringem Selbstwertgefühl, Wutbewältigung und Beziehungen helfen. Durch hypnotische Suggestion kann der Therapeut mit dem Unterbewusstsein des Patienten arbeiten, um die zugrundeliegenden Probleme aufzudecken, die möglicherweise die Ursache für seine Schwierigkeiten sind.

Neben der Behandlung psychischer Probleme hat sich die Hypnotherapie auch bei psychosomatischen körperlichen Beschwerden wie chronischen Schmerzen und Verdauungsstörungen als wirksam erwiesen.

Die Hypnotherapie hat sich als wirksames Instrument zur Behandlung einer Vielzahl von psychischen und physischen Erkrankungen erwiesen. Aufgrund ihrer Fähigkeit, auf das Unterbewusstsein zuzugreifen, ist sie besonders nützlich, um tief sitzende Probleme anzugehen, die häufig die Ursache für viele psychische Probleme sind.

Funktioniert Hypnose online?

Hypnose hat sich zu einem beliebten therapeutischen Mittel für psychische Erkrankungen entwickelt. Es ist aber wichtig zu wissen, dass nicht alle Hypnosetherapeuten das gleiche Mass an Ausbildung und Erfahrung haben. Daher sollte die Entscheidung für einen Hypnosetherapeuten eher aufgrund der Fähigkeit als aufgrund der nahen Lage gemacht werden. Somit ist es ratsam, je nach Wohnort, auch Online Hypnose in Betracht zu ziehen.

Dabei kann ich aus eigener Online Hypnose Erfahrung sagen: Die Hypnose funktioniert genau gleich gut online, manchmal aufgrund der gewohnten Umgebung sogar noch besser. Dies habe ich selber gemerkt, da ich früher auch der Meinung war, dass dem nicht so sei. Ich wurde jedoch durch viele viele Onlinesitzungen eines besseren belehrt. Lesen Sie dazu auch: «Funktioniert Hypnose online?»

Wie erfolgreich ist die Hypnosebehandlung?

Hypnose gilt seit langem als wirksames Mittel zur Bewältigung psychischer Probleme, und viele Menschen nutzen die Hypnosetherapie inzwischen als effektive Therapieform. Doch wie erfolgreich ist eine Hypnosebehandlung? Die Antwort hängt von den Bedürfnissen des Einzelnen und dem Schweregrad seiner Probleme ab.

Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass Hypnose zwar bei der Behandlung psychischer Probleme sehr wirksam sein kann, aber nicht bei jedem Menschen gleich schnell und intensiv wirkt. Das liegt daran, dass die psychische Verfassung eines jeden Menschen einzigartig ist und möglicherweise unterschiedliche Mengen an Zeit und Anzahl Sitzungen braucht, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Kurz gesagt, Hypnose kann ein sehr wirksames Instrument zur Bewältigung psychischer Probleme sein und sie kann auch zusammen mit anderen Therapieformen wie kognitiver Verhaltenstherapie oder Gesprächs-Psychotherapie eingesetzt wird.
Die Wirksamkeit der Hypnose hängt von den Bedürfnissen des Einzelnen und der Komplexität seines Leidens ab, ist aber auf jeden Fall eine Überlegung wert, gerade wenn herkömmliche Behandlungen keine Linderung gebracht haben. Mit einer sorgfältigen Anleitung durch einen qualifizierten Therapeuten könnte die Hypnotherapie ein unschätzbarer Bestandteil auf Ihrem Weg zu einer besseren psychischen Gesundheit werden.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Hypnose bei der Behandlung einer Vielzahl von psychischen Problemen unglaublich wirksam sein kann.
Hypnose kann auch für Menschen von Nutzen sein, die Schwierigkeiten haben, mit Stress umzugehen, oder die Hilfe brauchen, um negative Denkmuster zu ändern.

Hypnotherapie ist im Allgemeinen sicher und nicht invasiv, aber es ist wichtig zu wissen, dass nicht jeder auf Hypnose g. Je nach Schwere der zu behandelnden Störung benötigen manche Menschen mehr oder intensiver Behandlungen, manchmal auch mit verschiedenen Behandlungsmethoden.

Die Entscheidung, ob eine Hypnosetherapie in Anspruch genommen werden soll oder nicht, liegt letztlich bei jedem Einzelnen. Wenn Sie jedoch der Meinung sind, dass diese Art der Therapie für Sie von Nutzen sein könnte, sollten Sie sich unbedingt von einem qualifizierten Fachmann beraten lassen, um das Beste aus Ihrer Erfahrung zu machen.

Häufig gestellte Fragen zu Hypnosetherapie bei psychischen Problemen

Kann Hypnose bei psychischen Problemen helfen?

Ja, Hypnose kann bei den meisten psychischen Problemen wie Angststörungen, Depressionen, posttraumatischer Belastungsstörung, Suchterkrankungen und auch psychosomatischen Problemen helfen.

Kann man mit Hypnose Depressionen helfen?

Ja, Hypnose kann bei Depressionen helfen, indem sie dazu beiträgt auf unbewusster Ebene negative Gedankenmuster und Emotionen zu überwinden und positive Gedanken und Verhaltensweisen zu fördern.

Wird eine Hypnosetherapie von der Krankenkasse bezahlt?

In der Regel wird eine Hypnosetherapie von der Krankenkasse nicht erstattet. Fragen Sie dazu am besten bei Ihrer Krankenkasse nach.

Können Psychologen hypnotisieren?

Die meisten Psychologen hypnotisieren nur unabsichtlich, sie sollten aber die Hypnose lernen.

Kann man Hypnose bei Psychotherapie nutzen?

Ja, Hypnose kann als Ergänzung zu der Psychotherapie genutzt werden, um bei der Behandlung von verschiedenen psychischen Problemen zu helfen.

Hypnosetherapie Zürich Zimmer

Jetzt mit Hypnose starten

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Mehr zu Hypnosetherapie

Bereit für Hypnose?

Finde deinen Weg des Gelingens und starte die hypnotische Veränderung.
Termin buchenSitemap
Mion Hypnose Zürich Enge
Breitingerstrasse 21
8002 Zürich
Mion Hypnose Zürich Hottingen
Ilgenstrasse 4
8032 Zürich