Hypnose für tiefe Entspannung

Mit Hypnose Entspannung erleben und Anspannung lösen. Direkt auf unbewusster Ebene.

Termin buchen
Hypnose Entspannung Wordcloud Tiefenentspannung Entspannungshypnose
Jan Mion Hypnosetherapeut Zürich

Entspannungshypnose für innere Ruhe

Bei Jan Mion

Lassen Sie die Hektik hinter sich mit Hypnose

julius jay viente
julius jay viente
8 Februar 2024
When I read that Jan Mion only works online I was not sure what to expect but I can let you know: It works really well. Online Hypnosis has helped me overcome my fear of flying and now I have flown twice while being almost completely calm.
Ursula Wiesli
Ursula Wiesli
8 November 2023
Meinen Höhenschwindel mit Hypnose zu behandeln, fand ich eine gute Idee, als ich von dieser Methode hörte. So habe ich im Internet nach Hypnosetherapeuten:innen gesucht und Jan Mion gefunden. Seine Seite sprach mich an und so buchte ich einen Termin. Er bot «nur» Onlinetermine an und ich dachte für ein erstes Kennenlernen ist das ganz praktisch. Die Hypnose funktionierte mit Audio und Video sehr gut. In der ersten Sitzung wurde mir klar, dass es hier nicht nur um Höhenschwindel ging, sondern um viel grundlegendere Themen. Nach drei Sitzungen war meine Höhenangst schon bedeutend besser. Ich kann diese Therapieform zu unterschiedlichen Anliegen und Jan Mion allen wärmstens empfehlen.
Diana Rojas
Diana Rojas
12 Dezember 2022
I contacted Jan because I had some issues initially with pain. Together we discovered that this pain was somehow linked to hidden fear, anxiety and some anger. We worked effectively for few sessions with amazing results that I was never able to achieve before. I went to other therapies in the past that waisted my money and time, and resiliency. However, the sessions with Jan were really effective. From the first session Jan works with the purpose of healing people. Once again, thank you Jan for all your help.
Kodmos Kosmos
Kodmos Kosmos
10 April 2022
Online Hypnosetherapie bei Jan Mion. Die Online Sitzungen haben mir die Zeit gegeben, diese überhaupt wahrzunehmen. Ich konnte mich in meiner Umgebung auf die Hypnose vorbereiten, ohne weiteren Stress oder Aufwand. Er war immer sehr einfühlend und hat mir bei meiner Höhenangst sehr geholfen. Ein herzliches Dankeschön nochmals für die Professionellen Sitzungen. Danke
Jessica Wonneberger
Jessica Wonneberger
4 April 2022
Ich hatte vor 2 Wochen eine Stunde Online Hypnose mit Jan, und seitdem bin ich mein grosses Laster (Süssigkeiten) los. Früher habe ich einfach zugegriffen ohne zu überlegen. Nach der Hypnose hatte ich zwar manchmal noch den Mechanismus des Zugreifens, aber bevor ich die Süssigkeiten dann verschlungen habe, wurde ich gedanklich daran erinnert, dass ich das ja eigentlich nicht mehr will. Mittlerweile greife ich nicht mal mehr zu, wenn ich etwas zum Naschen sehe. Herrlich! Herzlichen Dank dafür! Ich fand die Online-Session mit den Kopfhörern super, da hatte man das Gefühl, dass Jan's Stimme direkt dem Kopf entspringt.
ehrenoli oli
ehrenoli oli
11 November 2021
Ich habe den Kurs Hypnose von Grund auf 1-3 bei Jan Mion und Michael Schmidt besucht. Der Kurs lehrt sowohl die Kunst als auch das Handwerk der Hypnose in Theorie wie auch in der Praxis. Nach kurzer Zeit ist man fähig, eine wirkungsvolle Trance anzuwenden. Ich kann die Ausbildung wie auch Jan und Michael als Hypnosetherapeuten sehr empfehlen.
Julius S
Julius S
19 Oktober 2021
Ich hatte heute meine 5. Hypnose Session bei Jan. Anfangs war Ich skeptisch und wusste nicht so Recht was Ich von Hypnose halten soll & dann auch noch im Rahmen persönlicher Problembewältigung und Suchtkrankheiten. Mittlerweile bin Ich vollauf begeistert! Wenn Ich mehr Sterne vergeben könnte, würde Ich dies sofort tun. Natürlich ist es wichtig, dass man bereit ist sich auf die Hypnose einzulassen - doch bei Jan in der Praxis Zürich Enge findet man die perfekten Begebenheiten. Außerdem ist Jan ein unheimlich aufmerksamer; liebevoller; charmanter und vor allem professioneller Therapeut. Er hat es mir unheimlich leicht gemacht mich auf die Hypnose einzulassen und mich meinen Problemen zu stellen und daran zu arbeiten. Ich würde gerne mehr ins Detail gehen, jedoch habe Ich das Gefühl, dass die Hypnose / Behandlung für jeden Patienten unterschiedlich ist und sich nicht pauschalisieren lässt, eines jedoch zu 100% sicher: Bei Jan Mion seid ihr bestens aufgehoben. Ich werde auf jeden Fall mindestens ein 6. Mal wiederkommen, auch wenn Ich aus Frankfurt anreisen muss - es ist jeden einzelnen Kilometer wert!
Brigitte Lamprecht
Brigitte Lamprecht
17 Oktober 2021
Ich habe das Hypno 1-3 bei Jan Mion und Michael Schmidt besucht. Beide Therapeuten haben die Inhalte kompetent vermittelt, konnten diverse Beispiele aus ihrer Praxis erzählen und es war immer wieder wahnsinnig lustig während der gesamten Ausbildung. Wir haben umfangreiche Skripts mit vielen Anregungen, Beschreibungen und Übungen erhalten. Diverse Übungen wurden von Jan oder Miachel an uns Kursteilnehmer*innen vorgezeigt und wir alle waren begeistert von der raschen Wirkung. Ich habe es als sehr professionell erlebt kann beide Hypnosetherapeuten und ihre Ausbildung sehr empfehlen!

Wenn man genug hat von der Hektik der Welt, dann wird es Zeit sich zu entspannen. Mehr und mehr Menschen haben jedoch ein Problem damit sich entspannen zu können. Die innere Unruhe und Anspannung können sich auch in einer ruhigen Umgebung an einem fest klammert. In solchen Momenten kann die Hypnose für mehr Entspannung sorgen.

In der Hypnose kommunizieren wir mit den inneren Anteilen des Menschen, dem sogenannten Unbewussten und können so innere Abläufe und kreisende Gedanken beruhigen. Ausserdem können wir direkt Einfluss nehmen auf die innere Atmosphäre.

Somit eignet sich die Hypnose sehr gut fürs Herunterfahren und Entspannen.

Tiefenentspannung mit Hypnose

Die Hypnose an sich bringt oftmals schon eine gewisse angenehme Entspannung. Wenn jedoch der Kontakt mit sich selber nicht unbedingt positiv, das heisst wenn wir uns vielleicht nicht ganz vertrauen oder mögen, dann ist das nicht so. Es gibt also manche Experten der Anspannung, die auch in der Hypnose unentspannt bleiben können.

Wir wissen also: es braucht also gewisse Voraussetzungen um die Hypnose auch für volle und länger dauernde Entspannung zu nutzen.

Vertrauen

Das grundsätzliche für eine Entspannungshypnose ist das Vertrauen. Nicht nur in den Hypnotiseur, sondern vor allem in sein eigenes Unbewusstes. Viele Menschen die sich nur schwer entspannen können, haben die Tendenz alles mit dem Kopf kontrollieren zu wollen. Dies stammt oft aus einem gewissen Mangel an Urvertrauen oder eben dem Vertrauen zum eigenen Unbewussten, das mit Bauchgefühl oder Instinkt kommuniziert.

Wenn wir unseren unbewussten Anteilen vertrauen, dann können wir auch entspannt unterwegs sein, auch wenn wir nicht alles kontrollieren können. Wenn wir die Kontrolle loslassen, können wir auch in eine entspannte hypnotische Trance gleiten und diesen Ausgleich zwischen bewusst und unbewusst und innen und aussen finden.

Loslassen

Wenn man dauernd an etwas rumgrübelt, dann kann dies effektiv innere Ruhe verhindern. Wenn wir unsere Entspannung nicht blockieren wollen, dann können wir die Hypnose brauchen um im Jetzt zu bleiben und das Blabla im Kopf verstummen zu lassen. Wenn wir die schweren Gedanken loslassen können, dann kommt die innere Ruhe leichter.

Die Welt Welt sein lassen

In der Welt und im Internet gibt es zu jeder Zeit etwas zu lernen, zu sehen oder zu machen. All dies verhindert jedoch die Entspannung. Sehr schnell kann die hektische Stimmung von Aussen sich einschleichen im Inneren.

Für eine optimale Entspannung solle man sich zu einem Teil von der Aussenwelt abkapseln und den Fokus nach innen richten. Die hypnotische Trance gibt uns genau diese Möglichkeiten. In der Hypnose können wir den Fokus lenken und so mehr und mehr zur Ruhe kommen.

Zu sich finden und bei sich bleiben

Viele Menschen haben Mühe damit bei sich zu bleiben. Das heisst sie lassen sich aus ihrer inneren Ruhe heraus locken, durch Menschen, Ereignisse oder Deadlines. In solchen Zuständen wird dann oft das selbst ausgeblendet. Aus diesem Grund ist es wichtig zu sich zu finden bei sich zu bleiben.

Mit Hypnose können wir zu diesem inneren Ruhepol finden und so nicht auf alles angespannt zu reagieren.

Sich beruhigen mit Hypnose

Die gleiche Menge aktiver Energie kann auch zu ruhiger Energie werden. Das heisst wenn wir voll aktiv sind, können wir dies direkt in eine tiefe, kraftvolle Ruhe umwandeln. Dieser Wechsel setzt jedoch eine Beeinflussung voraus. Dies kann entweder durch sich selber passieren oder wenn das nicht klappt eben durch einen Hypnosetherapeuten.

Regeneration

Die Entspannung mit Hypnose bringt viele Vorteile. Die grösste ist wahrscheinlich die Regeneration. Stress und Anspannung bringen unser ganzes System in den Ausnahmezustand. Dieser reduziert z.B. mittels Stresshormonen viele innere Abläufe der Regeneration und der Heilung.

Eine gute Entspannung hilft uns die Batterien wieder aufzuladen und erfrischt das zu tun was zu tun ist. Dafür muss die Entspannung nicht einmal unbedingt lange sein, oftmals reichen nur ein paar Minuten.

Bildlich gesprochen: Wer wie der Tiger auf dem Ast seine Pfoten baumeln lassen kann, kann nachher voller Energie und Ruhe anderes in Angriff nehmen

Fazit

Die Hypnose kann helfen einen solchen entspannten Zustand zu erreichen und innere Unruhe in Gelassenheit zu verwandeln. Alles was dafür gebraucht wird für die Entspannungshypnose können wir hypnotisch erlernen.

Hypnosetherapie Zürich Zimmer

Jetzt mit Hypnose starten

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Mehr zu Hypnosetherapie

Bereit für Hypnose?

Finde deinen Weg des Gelingens und starte die hypnotische Veränderung.
Termin buchenSitemap
Mion Hypnose Zürich Enge
Breitingerstrasse 21
8002 Zürich
Mion Hypnose Zürich Hottingen
Ilgenstrasse 4
8032 Zürich