Hypnose für tiefe Entspannung

Mit Hypnose Entspannung erleben und Anspannung lösen. Direkt auf unbewusster Ebene.

Termin buchen
Hypnose Entspannung Wordcloud Tiefenentspannung Entspannungshypnose
Jan Mion Hypnosetherapeut Zürich

Entspannungshypnose für innere Ruhe

Bei Jan Mion

Lassen Sie die Hektik hinter sich mit Hypnose

Aleksa Avramovic
Aleksa Avramovic
6 Juni 2024
Am Ende des letzten Jahres suchte ich in Zürich nach Hypnose, die mir gegen meine Flugangst helfen könnte. So bin ich auf Jan Mion gestoßen. Seine herzliche und humorvolle Art machte jede Sitzung angenehm. Vielen Dank, Jan! Die Sitzungen sind tiefer gegangen, als ich es zuvor angenommen hatte, aber es war jede Minute wert, denn was wir gemacht haben, hat nicht nur die Flugangst weggemacht, sondern auch sonst in meinem Leben geholfen.
Karina Cortinas
Karina Cortinas
29 Mai 2024
Ich entschied mich Hypnose zu nutzen um bessere Präsentationen halten zu können. Hypnotherapie war für mich Neuland und ich war zunächst unsicher, aber Jan machte es mir leicht mich zu entspannen und wohlzufühlen. Dank Jan konnte ich die tieferliegenden Ursachen meines Lampenfiebers entdecken und daran arbeiten. Bereits nach wenigen Sitzungen bemerkte ich eine deutliche Verbesserung meiner Auftrittsangst und gewann mehr Selbstvertrauen. Auch für andere Ziele kann ich Jan als Hypnose Coach wärmstens empfehlen.
Jack Golding
Jack Golding
20 Mai 2024
I met Jan earlier this year in Vietnam at a conference. I found him to be a very intelligent and articulate person so when he mentioned he practiced hypnosis and was open to online sessions I thought I'd give it a go. I had no previous interest or desire to do hypnosis - when he asked what I wanted to work on I said I'm just here to have fun. In the past I've experimented with cognitive behavioural therapy, vipassana medication, the 12 step program and a bunch of self help books. One quote that stands out from meeting him is "it's never too late for a good childhood", not his original but a profound insight. Jan was able to build the trust you need for any inner work quite quickly. He asked if there was anything that may come up that is undesired and reminded me at any time we could stop the process. After not being able to meditate or quieten my mind for many years I was able to experience a trance like state within only 30 minutes of therapy. His narration and guidance were very effective in building up an understanding of the process especially using his unique personas of animals. He presented himself always as caring but fair. I reflect on the process as guided self alignment - it isn't an exercise in feeling sorry for yourself or having another person feel sorry for you but a celebration of the hardships you've endured through life and an opportunity to provide yourself the support you need to continue moving on with life. After 2 sessions I feel more empowered to take on the inevitable challenges in life and if needed I now have an advisor to realign me. Thanks for your guidance Jan!
Jay-e
Jay-e
21 Februar 2024
After every session with Jan I had a smile on my face and this very special kind of energy. He helped me level up my business and many other things in my life that I thought hypnosis could not help with. I recommend Jan wholeheartedly offline and online.
julius jay viente
julius jay viente
8 Februar 2024
When I read that Jan Mion only works online I was not sure what to expect but I can let you know: It works really well. Online Hypnosis has helped me overcome my fear of flying and now I have flown twice while being almost completely calm.
Ursula Wiesli
Ursula Wiesli
8 November 2023
Meinen Höhenschwindel mit Hypnose zu behandeln, fand ich eine gute Idee, als ich von dieser Methode hörte. So habe ich im Internet nach Hypnosetherapeuten:innen gesucht und Jan Mion gefunden. Seine Seite sprach mich an und so buchte ich einen Termin. Er bot «nur» Onlinetermine an und ich dachte für ein erstes Kennenlernen ist das ganz praktisch. Die Hypnose funktionierte mit Audio und Video sehr gut. In der ersten Sitzung wurde mir klar, dass es hier nicht nur um Höhenschwindel ging, sondern um viel grundlegendere Themen. Nach drei Sitzungen war meine Höhenangst schon bedeutend besser. Ich kann diese Therapieform zu unterschiedlichen Anliegen und Jan Mion allen wärmstens empfehlen.
Diana Rojas
Diana Rojas
12 Dezember 2022
I contacted Jan because I had some issues initially with pain. Together we discovered that this pain was somehow linked to hidden fear, anxiety and some anger. We worked effectively for few sessions with amazing results that I was never able to achieve before. I went to other therapies in the past that waisted my money and time, and resiliency. However, the sessions with Jan were really effective. From the first session Jan works with the purpose of healing people. Once again, thank you Jan for all your help.
Kodmos Kosmos
Kodmos Kosmos
10 April 2022
Online Hypnosetherapie bei Jan Mion. Die Online Sitzungen haben mir die Zeit gegeben, diese überhaupt wahrzunehmen. Ich konnte mich in meiner Umgebung auf die Hypnose vorbereiten, ohne weiteren Stress oder Aufwand. Er war immer sehr einfühlend und hat mir bei meiner Höhenangst sehr geholfen. Ein herzliches Dankeschön nochmals für die Professionellen Sitzungen. Danke

Wenn man genug hat von der Hektik der Welt, dann wird es Zeit sich zu entspannen. Mehr und mehr Menschen haben jedoch ein Problem damit sich entspannen zu können. Die innere Unruhe und Anspannung können sich auch in einer ruhigen Umgebung an einem fest klammert. In solchen Momenten kann die Hypnose für mehr Entspannung sorgen.

In der Hypnose kommunizieren wir mit den inneren Anteilen des Menschen, dem sogenannten Unbewussten und können so innere Abläufe und kreisende Gedanken beruhigen. Ausserdem können wir direkt Einfluss nehmen auf die innere Atmosphäre.

Somit eignet sich die Hypnose sehr gut fürs Herunterfahren und Entspannen.

Tiefenentspannung mit Hypnose

Die Hypnose an sich bringt oftmals schon eine gewisse angenehme Entspannung. Wenn jedoch der Kontakt mit sich selber nicht unbedingt positiv, das heisst wenn wir uns vielleicht nicht ganz vertrauen oder mögen, dann ist das nicht so. Es gibt also manche Experten der Anspannung, die auch in der Hypnose unentspannt bleiben können.

Wir wissen also: es braucht also gewisse Voraussetzungen um die Hypnose auch für volle und länger dauernde Entspannung zu nutzen.

Vertrauen

Das grundsätzliche für eine Entspannungshypnose ist das Vertrauen. Nicht nur in den Hypnotiseur, sondern vor allem in sein eigenes Unbewusstes. Viele Menschen die sich nur schwer entspannen können, haben die Tendenz alles mit dem Kopf kontrollieren zu wollen. Dies stammt oft aus einem gewissen Mangel an Urvertrauen oder eben dem Vertrauen zum eigenen Unbewussten, das mit Bauchgefühl oder Instinkt kommuniziert.

Wenn wir unseren unbewussten Anteilen vertrauen, dann können wir auch entspannt unterwegs sein, auch wenn wir nicht alles kontrollieren können. Wenn wir die Kontrolle loslassen, können wir auch in eine entspannte hypnotische Trance gleiten und diesen Ausgleich zwischen bewusst und unbewusst und innen und aussen finden.

Loslassen

Wenn man dauernd an etwas rumgrübelt, dann kann dies effektiv innere Ruhe verhindern. Wenn wir unsere Entspannung nicht blockieren wollen, dann können wir die Hypnose brauchen um im Jetzt zu bleiben und das Blabla im Kopf verstummen zu lassen. Wenn wir die schweren Gedanken loslassen können, dann kommt die innere Ruhe leichter.

Die Welt Welt sein lassen

In der Welt und im Internet gibt es zu jeder Zeit etwas zu lernen, zu sehen oder zu machen. All dies verhindert jedoch die Entspannung. Sehr schnell kann die hektische Stimmung von Aussen sich einschleichen im Inneren.

Für eine optimale Entspannung solle man sich zu einem Teil von der Aussenwelt abkapseln und den Fokus nach innen richten. Die hypnotische Trance gibt uns genau diese Möglichkeiten. In der Hypnose können wir den Fokus lenken und so mehr und mehr zur Ruhe kommen.

Zu sich finden und bei sich bleiben

Viele Menschen haben Mühe damit bei sich zu bleiben. Das heisst sie lassen sich aus ihrer inneren Ruhe heraus locken, durch Menschen, Ereignisse oder Deadlines. In solchen Zuständen wird dann oft das selbst ausgeblendet. Aus diesem Grund ist es wichtig zu sich zu finden bei sich zu bleiben.

Mit Hypnose können wir zu diesem inneren Ruhepol finden und so nicht auf alles angespannt zu reagieren.

Sich beruhigen mit Hypnose

Die gleiche Menge aktiver Energie kann auch zu ruhiger Energie werden. Das heisst wenn wir voll aktiv sind, können wir dies direkt in eine tiefe, kraftvolle Ruhe umwandeln. Dieser Wechsel setzt jedoch eine Beeinflussung voraus. Dies kann entweder durch sich selber passieren oder wenn das nicht klappt eben durch einen Hypnosetherapeuten.

Regeneration

Die Entspannung mit Hypnose bringt viele Vorteile. Die grösste ist wahrscheinlich die Regeneration. Stress und Anspannung bringen unser ganzes System in den Ausnahmezustand. Dieser reduziert z.B. mittels Stresshormonen viele innere Abläufe der Regeneration und der Heilung.

Eine gute Entspannung hilft uns die Batterien wieder aufzuladen und erfrischt das zu tun was zu tun ist. Dafür muss die Entspannung nicht einmal unbedingt lange sein, oftmals reichen nur ein paar Minuten.

Bildlich gesprochen: Wer wie der Tiger auf dem Ast seine Pfoten baumeln lassen kann, kann nachher voller Energie und Ruhe anderes in Angriff nehmen

Fazit

Die Hypnose kann helfen einen solchen entspannten Zustand zu erreichen und innere Unruhe in Gelassenheit zu verwandeln. Alles was dafür gebraucht wird für die Entspannungshypnose können wir hypnotisch erlernen.

Hypnosetherapie Zürich Zimmer

Jetzt mit Hypnose starten

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Mehr zu Hypnosetherapie

Bereit für Hypnose?

Finde deinen Weg des Gelingens und starte die hypnotische Veränderung.
Termin buchenSitemap
Mion Hypnose Zürich Enge
Breitingerstrasse 21
8002 Zürich
Mion Hypnose Zürich Hottingen
Ilgenstrasse 4
8032 Zürich