Hypnose bei Liebeskummer

Liebeskummer überwinden und Herzschmerz beenden mit Kopf und Herz.

Termin buchen
Hypnosetherapie Liebeskummer
Jan Mion Hypnosetherapeut Zürich

Gebrochenes Herz wieder zusammenfügen

Bei Jan Mion

Ob nach einer Trennung oder unerwiederter Liebe: Hypnose hilft weiter.

julius jay viente
julius jay viente
8 Februar 2024
When I read that Jan Mion only works online I was not sure what to expect but I can let you know: It works really well. Online Hypnosis has helped me overcome my fear of flying and now I have flown twice while being almost completely calm.
Ursula Wiesli
Ursula Wiesli
8 November 2023
Meinen Höhenschwindel mit Hypnose zu behandeln, fand ich eine gute Idee, als ich von dieser Methode hörte. So habe ich im Internet nach Hypnosetherapeuten:innen gesucht und Jan Mion gefunden. Seine Seite sprach mich an und so buchte ich einen Termin. Er bot «nur» Onlinetermine an und ich dachte für ein erstes Kennenlernen ist das ganz praktisch. Die Hypnose funktionierte mit Audio und Video sehr gut. In der ersten Sitzung wurde mir klar, dass es hier nicht nur um Höhenschwindel ging, sondern um viel grundlegendere Themen. Nach drei Sitzungen war meine Höhenangst schon bedeutend besser. Ich kann diese Therapieform zu unterschiedlichen Anliegen und Jan Mion allen wärmstens empfehlen.
Diana Rojas
Diana Rojas
12 Dezember 2022
I contacted Jan because I had some issues initially with pain. Together we discovered that this pain was somehow linked to hidden fear, anxiety and some anger. We worked effectively for few sessions with amazing results that I was never able to achieve before. I went to other therapies in the past that waisted my money and time, and resiliency. However, the sessions with Jan were really effective. From the first session Jan works with the purpose of healing people. Once again, thank you Jan for all your help.
Kodmos Kosmos
Kodmos Kosmos
10 April 2022
Online Hypnosetherapie bei Jan Mion. Die Online Sitzungen haben mir die Zeit gegeben, diese überhaupt wahrzunehmen. Ich konnte mich in meiner Umgebung auf die Hypnose vorbereiten, ohne weiteren Stress oder Aufwand. Er war immer sehr einfühlend und hat mir bei meiner Höhenangst sehr geholfen. Ein herzliches Dankeschön nochmals für die Professionellen Sitzungen. Danke
Jessica Wonneberger
Jessica Wonneberger
4 April 2022
Ich hatte vor 2 Wochen eine Stunde Online Hypnose mit Jan, und seitdem bin ich mein grosses Laster (Süssigkeiten) los. Früher habe ich einfach zugegriffen ohne zu überlegen. Nach der Hypnose hatte ich zwar manchmal noch den Mechanismus des Zugreifens, aber bevor ich die Süssigkeiten dann verschlungen habe, wurde ich gedanklich daran erinnert, dass ich das ja eigentlich nicht mehr will. Mittlerweile greife ich nicht mal mehr zu, wenn ich etwas zum Naschen sehe. Herrlich! Herzlichen Dank dafür! Ich fand die Online-Session mit den Kopfhörern super, da hatte man das Gefühl, dass Jan's Stimme direkt dem Kopf entspringt.
ehrenoli oli
ehrenoli oli
11 November 2021
Ich habe den Kurs Hypnose von Grund auf 1-3 bei Jan Mion und Michael Schmidt besucht. Der Kurs lehrt sowohl die Kunst als auch das Handwerk der Hypnose in Theorie wie auch in der Praxis. Nach kurzer Zeit ist man fähig, eine wirkungsvolle Trance anzuwenden. Ich kann die Ausbildung wie auch Jan und Michael als Hypnosetherapeuten sehr empfehlen.
Julius S
Julius S
19 Oktober 2021
Ich hatte heute meine 5. Hypnose Session bei Jan. Anfangs war Ich skeptisch und wusste nicht so Recht was Ich von Hypnose halten soll & dann auch noch im Rahmen persönlicher Problembewältigung und Suchtkrankheiten. Mittlerweile bin Ich vollauf begeistert! Wenn Ich mehr Sterne vergeben könnte, würde Ich dies sofort tun. Natürlich ist es wichtig, dass man bereit ist sich auf die Hypnose einzulassen - doch bei Jan in der Praxis Zürich Enge findet man die perfekten Begebenheiten. Außerdem ist Jan ein unheimlich aufmerksamer; liebevoller; charmanter und vor allem professioneller Therapeut. Er hat es mir unheimlich leicht gemacht mich auf die Hypnose einzulassen und mich meinen Problemen zu stellen und daran zu arbeiten. Ich würde gerne mehr ins Detail gehen, jedoch habe Ich das Gefühl, dass die Hypnose / Behandlung für jeden Patienten unterschiedlich ist und sich nicht pauschalisieren lässt, eines jedoch zu 100% sicher: Bei Jan Mion seid ihr bestens aufgehoben. Ich werde auf jeden Fall mindestens ein 6. Mal wiederkommen, auch wenn Ich aus Frankfurt anreisen muss - es ist jeden einzelnen Kilometer wert!
Brigitte Lamprecht
Brigitte Lamprecht
17 Oktober 2021
Ich habe das Hypno 1-3 bei Jan Mion und Michael Schmidt besucht. Beide Therapeuten haben die Inhalte kompetent vermittelt, konnten diverse Beispiele aus ihrer Praxis erzählen und es war immer wieder wahnsinnig lustig während der gesamten Ausbildung. Wir haben umfangreiche Skripts mit vielen Anregungen, Beschreibungen und Übungen erhalten. Diverse Übungen wurden von Jan oder Miachel an uns Kursteilnehmer*innen vorgezeigt und wir alle waren begeistert von der raschen Wirkung. Ich habe es als sehr professionell erlebt kann beide Hypnosetherapeuten und ihre Ausbildung sehr empfehlen!

Hypnose hilft bei Liebeskummer über ein gebrochenes Herz hinweg zu kommen.

Es ist bekannt, wie schwer es sein kann mit Liebeskummer umzugehen. Der Schmerz und die Traurigkeit, die mit einer Trennung, toxischen Beziehung oder unerwiederten Liebe einhergehen, können sehr belastend sein und es kann schwierig sein, alleine damit fertig zu werden. Wenn Sie sich gerade in dieser schwierigen Situation befinden, kann Hypnose eine professionelle Hilfe bei Liebeskummer sein, um Ihnen zu helfen, Ihren Herzschmerz zu überwinden und Ihr gebrochenes Herz zu heilen.

Hypnose kann helfen negative Gedanken und Emotionen loszulassen, die Sie davon abhalten, den Ex-Partner zu vergessen und weiterzumachen. Indem Sie tief in Ihr Unterbewusstsein eintauchen, können wir neue Perspektiven und Lösungen zu finden, um Ihnen dabei zu helfen Ihren Liebeskummer zu überwinden.

Ich verstehe, dass jeder Liebeskummer anders ist und dass es kein Allerheilmittel gibt. Deshalb ist jeder meiner Hypnose-Sitzungen individuell auf die spezifischen Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden zugeschnitten. Zusammen werden wir an den Kernproblemen arbeiten und positive Veränderungen in Ihrem Denken und Verhalten hervorrufen, um Sie auf dem Weg zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben zu unterstützen.

Wenn Sie also ihren Liebeskummer wegbekommen möchten, um neue Wege von Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit zu beschreiten, dann ist Hypnosetherapie bei Liebeskummer eine gute Idee. Kontaktieren Sie mich, um einen Termin zu vereinbaren, und lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, dass Sie sich besser fühlen und auch als Single die Liebe und Freude in Ihrem Leben wiederfinden.

Herzschmerz und Trauer können auch körperliche Symptome auslösen. Auch hier ist die Hypnose eine geeignete Therapiemethode.

Kann Hypnose bei Liebeskummer helfen?

Egal in welcher Phase: Ob der erste Schock überwunden ist, du noch mittendrin bist oder wenn der Liebeskummer schon sehr lange anhält: wenn du deinen Liebeskummer überwinden möchtest, dann ist Hypnose eine gute Wahl.

Wir können die Möglichkeiten der Hypnose nutzen um Trennungsschmerz zu lindern, um den oder die Ex auszublenden, um das Ende einer Beziehung zu verarbeiten und um ein gebrochenes Herz wieder zusammenzufügen. Was nicht oft möglich ist, ist das direkte Vergessen oder das hypnotische Entfernen der unglückliche Liebe, es ist meistens eine Art von "Überschreiben" im Gehirn, indem wir das schmerzhafte mit etwas postiverem ersetzen.

Die Hypnose wirkt im Bereich des Unbewussten, also im Bereich der Gefühle. Dort wo das rationale Denken keinen Einfluss hat, können wir mit Hypnose weiterkommen.

Körperliche Beschwerden wegen Liebeskummer

In der Hypnose wissen wir, dass Körper und Geist verbunden sind. Deshalb wissen wir, dass eine unerwiderte Liebe oder eine Trennung nicht nur psychische Folgen wie Lustlosigkeit oder Depression hat.

Am bekanntesten ist, dass Liebeskummer auf den Magen schlägt. Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust und sogar Durchfall können eine Folge sein. Auch körperliche Schmerzen wie der bekannte «Herzschmerz» oder Bachschmerzen können vorkommen.

In der ersten Zeit kann dies dazugehören, wenn es jedoch länger nicht vergeht, sollte man sich professionelle Hilfe holen. Dabei ist die Hypnosetherapie empfehlenswert. Es ist nicht immer möglich mit Hypnose liebe voll loszulassen, jedoch kann es helfen besser damit umzugehen.

Gebrochenes Herz heilen mit Hypnose

Ein gebrochenes Herz, am Ende einer Beziehung oder auch sonst, kann einen grossen Einfluss auf das Leben haben.

Das Gefühl dass etwas fehlt ist beim Liebeskummer vielfach sehr ausgeprägt. Das heisst eines der Hauptziele bei der Hypnosetherapie bei Liebeskummer ist das stärken des Gefühls der Gesamtheit.

«Was von aussen gekommen ist, kann auch von innen kommen» lautet eine unserer Devisen.

So kann es vielleicht in den Tiefen des Liebeskummers sein, dass man meint ohne den geliebten Menschen nicht mehr existieren zu können oder dass mindestens immer etwas fehlen wird.

Wenn wir jedoch mit Hypnose das gebrochene Herz wieder zu einem ganzen zusammenfügen wirst du merken, dass eigentlich alles da ist. Die Therapie gegen Liebeskummer beinhaltet vor allem auch den Bereich der Selbstpflege.

Das heisst wir zielen auch darauf ab, dass du dich mit dir selber so fühlen kannst wie vorher mit der anderen Person. Selbstrespekt und die daraus resultierende Selbstliebe sind wichtig für das Loslassen.

Egal wie schlimm die Trennung oder auch der Trennungsschmerz ist, es ist immer eine Heilung möglich und auch einen Ausblick in eine positive Zukunft.

Die Überwindung von Liebeskummer wird oftmals in verschiedene Phasen aufgeteilt. In allen Phasen des Liebeskummers kann die Hypnosetherapie helfen optimale Fortschritte zu machen.

Der erste Schock

Der erste Schock bei einem gebrochenen Herzen lässt im ersten Moment derweilen alles andere verblassen. Die Schockstarre von Liebeskummer erschwert im erste Moment ein weiterkommen.

Im ersten Moment kann es sein, dass eine Art Schockzustand entsteht bei der das Selbstbewusstsein schwindet. Ausserdem ist diese Phase oft von Sehnsüchten, Wut und Einsamkeit geprägt. Oder aber es entsteht eine Art Gefühlslosigkeit, die fast noch schlimmer ist.

Die meisten Menschen ziehen sich bei Liebeskummer mehr und mehr zurück.

Bei Klienten von mir die in diesem Zustand waren, ist es manchmal wichtig wieder einen Zugang zu den Gefühlen zu finden, auch wenn sie im ersten Moment vielleicht schmerzen. Denn erst wenn wir wirklich in den Gefühlen sind, können wir etwas daran ändern.

Das volle Durchfühlen der Gefühle ist sehr wichtig für die Verarbeitung und das Loslassen. Die hypnotische Trance kann helfen diese Verbindung zu machen aber auch positiv zu halten. Dabei ist es wichtig auch wieder das Selbstbewusstsein aufzubauen um weitere Schritte machen zu können. In vielen Fällen ist es von Vorteil, wenn man auch die selbe Liebe und Fürsorge, die vorher jemand anderem galt, jetzt für sich selbst zu? entwickelt. Dies hilft auch dabei standhaft zu bleiben und wirklich einen Schlussstrich zu ziehen und für das eigene Wohl einzustehen.

Man sagt «Jeder Abschied tut weh». Deswegen ist es wichtig dabei zu bleiben auch wenn es anfänglich schmerzt.

Um die volle Trennung zu schaffen und nichts mehr mitzuschleppen lege ich meistens mit meinen Klienten einen Zeitrahmen des Trauerns fest. Dabei ist es wirklich erlaubt ein heulendes Elend zu sein und alles zu genüge durchzufühlen.

So wird sowohl nichts verdrängt, wie auch der Herzschmerz nicht unnötig in die Länge gezogen.

Neue Selbstverständlichkeit

Auch wenn wir in der Hypnose viel mit Gefühlen arbeiten ist es in der nächsten Phase wichtig auch das Rationale miteinzubeziehen.

Wenn wir jemanden vermissen tendieren wir dazu diesen zu idealisieren und Negatives auszublenden und uns nur auf die verflossene Liebe zu konzentrieren. Liebeskummer schmerzt umso mehr je mehr man sich auf das Gefühl fokussiert.

Wenn wir mit Hypnose eine optimale Balance zwischen Herz und Kopf schaffen, dann ist es möglich das ganze aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Wir verändern dabei sozusagen den Fokus und die innere Ausrichtung.

Die Sehnsucht nach dem Expartner ist kann oftmals eine Sehnsucht nach der Idee eines Partners und nicht die Sehnsucht nach dem Menschen selbst. Dieser hat ja oftmals den Liebeskummer erst ausgelöst. Anstatt dass man dem Idealbild nachtrauert sollte eine rationale Ansicht wichtig sein.

So ist es auch möglich sie oder ihn auszublenden und nicht mehr von allem daran erinnert zu werden.

Wut, Einsamkeit und Herzschmerz sind wichtige Gefühle, die man auch fühlen sollte, aber sie sind nicht die besten Ratgeber für die Zukunft. Deshalb ist es bei der Hypnosetherapie bei Liebeskummer auch wichtig ein neues Verständnis von sich selbst zu entwickeln. Wenn man sich selbst versteht, dann können wir auch ein Selbst kreieren, dass ohne den oder die Ex auskommt.

Neue Pläne

Die meisten Zukunftspläne die geschmiedet wurden, enthalten meistens den Ex-Partner. Alle diese Vorstellungen sind vielfach zusätzlich schmerzhaft. Beim Gedanken an die Zukunft werden oft Gefühle ausgelöst von der Fantasie über was hätte sein können.

Ein wichtiger Schritt in der Hypnosetherapie ist das Erschaffen einer neuen Zukunft ohne die andere Person. Dabei sollten die Gedanken an die Zukunft und der Liebeskummer getrennt werden.

Um das zu erreichen, was wir möchten, müssen wir meistens auch wissen wie es aussieht.

Die positive Vorstellung der Zukunft hilft dann sozusagen als Kompass um aus dem temporären Liebes-Tief herauszufinden und den Liebeskummer zu überwinden.

Fazit Hypnose bei Liebeskummer

Die Hypnose kann eine sehr grosse Hilfe sein beim überwinden von Liebeskummer. Mit den Methoden der Hypnosetherapie kann der Schmerz im Herz in jeder Phase gelindert werden. Wenn du wieder dein Herz ganz zusammenfügen möchtest, kann dir Hypnose helfen.

Häufig gestellte Fragen

Was tun gegen Liebeskummer?

Es gibt viele Möglichkeiten, mit Liebeskummer umzugehen, wie zum Beispiel professionelle Hilfe, Selbstpflege, Ablenkung, Unterstützung von Freunden und Familie.

Wie gefährlich ist Liebeskummer?

Liebeskummer kann sehr belastend und schmerzhaft sein, aber es ist normalerweise nicht gefährlich für die körperliche Gesundheit.

Hilft Hypnosetherapie bei Liebeskummer?

Ja, Hypnosetherapie kann eine effektive Methode sein, um Menschen zu helfen, mit Liebeskummer umzugehen.

Kann man durch Hypnose Liebeskummer vergessen?

Hypnose kann dazu beitragen, negative Gedanken und Emotionen loszulassen, die mit Liebeskummer einhergehen, aber es ist unwahrscheinlich, dass man es vollständig vergessen kann.

Wann vergeht Liebeskummer?

Liebeskummer ist individuell und es gibt kein festes Zeitfenster, wann er vergeht. Es kann Wochen, Monate oder auch Jahre dauern, bis er abklingt. Wenn der Herzschmerz zu stark wird oder das Leben zu sehr beeinträchtigt, ist es eine gute Idee professionelle Hilfe zu holen.

Was tun, wenn Liebeskummer nicht vergeht?

Wenn Liebeskummer länger als erwartet andauert, ist es sinnvoll professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Hypnosetherapie kann zum Beispiel helfen, Liebeskummer zu überwinden.

Was hilft sofort gegen Liebeskummer?

Es gibt keine sofortige Lösung gegen Liebeskummer. Auch mit Hypnose ist ein Prozess, der Zeit und Arbeit benötigt für die Heilung.

Was tun, wenn Liebeskummer unerträglich wird?

Wenn Liebeskummer unerträglich wird, ist es wichtig, sich Unterstützung von Freunden, Familie oder einem professionellen Therapeuten zu holen.

Kann man an Liebeskummer zerbrechen?

Während Liebeskummer sehr schmerzhaft sein kann, ist es unwahrscheinlich, dass man daran zerbricht. Es gibt das Broken-Heart-Syndrom, dies kommt jedoch sehr selten vor. Mit professioneller Hilfe und Selbstpflege kann man jeden Liebeskummer überstehen.


Kann man durch Hypnose einen Menschen vergessen?

Die klassische Vorstellung, dass man in der Hypnose das Trancephänomen der Amnesie nutzen kann, um jemanden zu vergessen ist nicht sehr realitätsnahe. Die Hypnotherapie bei Liebeskummer nutzt jedoch die Möglichkeiten der Hypnose eher um die Gefühle gegenüber einer Person zu "überschreiben" oder ersetzen durch positivere Gedanken und Gefühle.

Hypnosetherapie Zürich Zimmer

Jetzt mit Hypnose starten

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Mehr zu Hypnosetherapie

Bereit für Hypnose?

Finde deinen Weg des Gelingens und starte die hypnotische Veränderung.
Termin buchenSitemap
Mion Hypnose Zürich Enge
Breitingerstrasse 21
8002 Zürich
Mion Hypnose Zürich Hottingen
Ilgenstrasse 4
8032 Zürich