Hypnose gegen Skin Picking

Lösen Sie die unbewussten Ursachen für Skin Picking und lernen Sie Ihre Haut in Ruhe zu lassen

Termin buchen
Jan Mion Hypnosetherapeut Zürich

Hypnosetherapie bei Skin Picking

Bei Jan Mion

Nutzen Sie Hypnose als Skin Picking Therapie

Diana Rojas
Diana Rojas
12 Dezember 2022
I contacted Jan because I had some issues initially with pain. Together we discovered that this pain was somehow linked to hidden fear, anxiety and some anger. We worked effectively for few sessions with amazing results that I was never able to achieve before. I went to other therapies in the past that waisted my money and time, and resiliency. However, the sessions with Jan were really effective. From the first session Jan works with the purpose of healing people. Once again, thank you Jan for all your help.
Kodmos Kosmos
Kodmos Kosmos
10 April 2022
Online Hypnosetherapie bei Jan Mion. Die Online Sitzungen haben mir die Zeit gegeben, diese überhaupt wahrzunehmen. Ich konnte mich in meiner Umgebung auf die Hypnose vorbereiten, ohne weiteren Stress oder Aufwand. Er war immer sehr einfühlend und hat mir bei meiner Höhenangst sehr geholfen. Ein herzliches Dankeschön nochmals für die Professionellen Sitzungen. Danke
Jessica Wonneberger
Jessica Wonneberger
4 April 2022
Ich hatte vor 2 Wochen eine Stunde Online Hypnose mit Jan, und seitdem bin ich mein grosses Laster (Süssigkeiten) los. Früher habe ich einfach zugegriffen ohne zu überlegen. Nach der Hypnose hatte ich zwar manchmal noch den Mechanismus des Zugreifens, aber bevor ich die Süssigkeiten dann verschlungen habe, wurde ich gedanklich daran erinnert, dass ich das ja eigentlich nicht mehr will. Mittlerweile greife ich nicht mal mehr zu, wenn ich etwas zum Naschen sehe. Herrlich! Herzlichen Dank dafür! Ich fand die Online-Session mit den Kopfhörern super, da hatte man das Gefühl, dass Jan's Stimme direkt dem Kopf entspringt.
ehrenoli oli
ehrenoli oli
11 November 2021
Ich habe den Kurs Hypnose von Grund auf 1-3 bei Jan Mion und Michael Schmidt besucht. Der Kurs lehrt sowohl die Kunst als auch das Handwerk der Hypnose in Theorie wie auch in der Praxis. Nach kurzer Zeit ist man fähig, eine wirkungsvolle Trance anzuwenden. Ich kann die Ausbildung wie auch Jan und Michael als Hypnosetherapeuten sehr empfehlen.
Julius S
Julius S
19 Oktober 2021
Ich hatte heute meine 5. Hypnose Session bei Jan. Anfangs war Ich skeptisch und wusste nicht so Recht was Ich von Hypnose halten soll & dann auch noch im Rahmen persönlicher Problembewältigung und Suchtkrankheiten. Mittlerweile bin Ich vollauf begeistert! Wenn Ich mehr Sterne vergeben könnte, würde Ich dies sofort tun. Natürlich ist es wichtig, dass man bereit ist sich auf die Hypnose einzulassen - doch bei Jan in der Praxis Zürich Enge findet man die perfekten Begebenheiten. Außerdem ist Jan ein unheimlich aufmerksamer; liebevoller; charmanter und vor allem professioneller Therapeut. Er hat es mir unheimlich leicht gemacht mich auf die Hypnose einzulassen und mich meinen Problemen zu stellen und daran zu arbeiten. Ich würde gerne mehr ins Detail gehen, jedoch habe Ich das Gefühl, dass die Hypnose / Behandlung für jeden Patienten unterschiedlich ist und sich nicht pauschalisieren lässt, eines jedoch zu 100% sicher: Bei Jan Mion seid ihr bestens aufgehoben. Ich werde auf jeden Fall mindestens ein 6. Mal wiederkommen, auch wenn Ich aus Frankfurt anreisen muss - es ist jeden einzelnen Kilometer wert!
Brigitte Lamprecht
Brigitte Lamprecht
17 Oktober 2021
Ich habe das Hypno 1-3 bei Jan Mion und Michael Schmidt besucht. Beide Therapeuten haben die Inhalte kompetent vermittelt, konnten diverse Beispiele aus ihrer Praxis erzählen und es war immer wieder wahnsinnig lustig während der gesamten Ausbildung. Wir haben umfangreiche Skripts mit vielen Anregungen, Beschreibungen und Übungen erhalten. Diverse Übungen wurden von Jan oder Miachel an uns Kursteilnehmer*innen vorgezeigt und wir alle waren begeistert von der raschen Wirkung. Ich habe es als sehr professionell erlebt kann beide Hypnosetherapeuten und ihre Ausbildung sehr empfehlen!
Jana G.
Jana G.
17 April 2021
Bei Jan ist man in guten Händen. Er ist sehr sympathisch, vertrauenswürdig und kompetent. Ich mag seine entspannte und humorvolle Art sehr. Jan hat mir wunderbar geholfen. Gerne empfehle ich ihn weiter.
A E
A E
31 März 2021
Da ich nach einer Schulter-Operation länger stärkere Schmerzen im Oberarm hatte und nicht zu viel Schmerzmittel nehmen wollte, dachte ich, ich versuche mithilfe von Hypnose die Schmerzen zu reduzieren. Um den geeigneten Therapeuten in Zürich zu finden, habe ich mir die Webseiten und das fachliche Know-How wie Ausbildung, Erfahrung, Schulung und fundierte Informationen auf der Internetseite genau angeschaut, da ja mittlerweile viele in dem Bereich unterwegs sind und die Berufsbezeichnung nicht geschützt ist. So habe ich mich für eine Sitzung bei Jan Mion entschieden, da mir sein Internetauftritt am professionellsten vorkam. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Nach einer einzigen Sitzung waren die vorher sehr störenden Schmerzen so gut wie weg und ich komme seitdem komplett ohne Schmerzmittel aus. Seitdem habe ich mir für das ein oder andere Thema immer mal wieder eine Hypnose bei Jan „gegönnt“ - mit grossem Erfolg für mich und meine Persönlichkeit. Danke, Jan.
C S
C S
2 Februar 2021
Mit viel Humor das Thema auf den Punkt gebracht. Ich kann Jan als Hypnosetherapeut nur empfehlen!
Isa Tmt
Isa Tmt
22 Dezember 2020
Humorvoller Ansatz, sehr angenehm. Ich fühlte mich schon nach der ersten Sitzung besser.

Das wiederholte Berühren, Quetschen, Rumzupfen oder Kratzen an der eigenen Haut kann von lästig bis zerstörerische verschiedene Ausmasse annehmen.

So oder so beinhaltet es eine psychologische und emotionale Komponente. Genau diesen Teil gehen wir mit Hypnose gegen Skin Picking an. Denn auch wenn anderes schon versucht wurde gilt: Hypnose kann helfen sich in Ruhe zu lassen.

Dermatillomanie: Zwang oder Sucht

Wenn im Namen Manie vorkommt, wird meistens zu viel Energie an den falschen Ort geleitet.

Das Skin Picking wird als Impulskontrollstörung bezeichnet. Für mich als Hypnosetherapeut ist jedoch die Kontrolle der Impulse viel weniger wichtig als meine Klienten dahin zu führen, dass sie gar keine Impulse haben.

Ausserdem wird oftmals die Frage gestellt, ob das Skin Picking Disorder nun eine Sucht oder eine Zwangsstörung sei.

Für mich in der Hypnose spielt dies keine grosse Rolle. Auch nicht ob es eine psychische Erkankung oder psychische Störung ist.

Der Name des Problems ist mir also weniger wichtig als die Form der Lösung. Für mich besteht die Skin Picking Therapie mit Hypnose darin, das Skin Pickung zu stoppen, indem wir die unbewussten Auslöser verändern und die Energie für positives nutzen.

Skin Picking aus Sicht der Hypnose

Die Sicht der Hypnose geht dem Klischee nach bei den meisten Problemen etwas tiefer. Denn der geübte Hypnosetherapeut weiss, dass das Unbewusste nie etwas einfach so tut.

Sogar selbst-schädigendes Verhalten wir das Zupfen an der Haut hat eine gewisse positive Absicht. Natürlich denken sich viele Betroffene «Nein das ist nur dumm» oder «Ich muss damit aufhören», aber vielleicht ist genau dieses «sich selber schlecht machen» schon ein Bestandteil des Problems.

Das Unbewusste möchte ein Überleben, nicht unbedingt ein gutes Leben. Aus diesem Grund ist Skin Picking ein Umgang mit den inneren Impulsen und Emotionen.

Ventil

Mit negativen Emotionen, Stress oder Anspannung müssen wir irgendwie umgehen. Dabei gibt es geeignetere und weniger geeigneter Techniken. Das Zerstören der eigenen Haut zählt dabei in die zweite Kategorie. Trotzdem kann es uns einen Hinweis geben auf zu wenig beachtete Emotionen. Wer jemandem Schaden zufügt, mag diese Person meistens nicht sehr, vor allem wenn es sich um sich selber handelt.

Selbstkritik

Das Skin Picking passiert wahrscheinlich nicht zufällig häufig im Gesicht oder sonst an offensichtlichen Stellen. Das Innere wird nach aussen getragen und das nicht-in-Ruhe-lassen oder sogar die Zerstörung der eigenen Haut ist somit meistens die ultimative Selbstkritik. So entsteht auch ein Teufelskreis, weil bei jedem Blick in den Spiegel wieder mehr Ablehnung gegen sich selber entsteht.

Auto Aggression

Oftmals legen Skin Picker eine unterschwellige Aggression gegen sich selber zutage. Diese Autoaggression kann auch ein Zeichen sein für die Ablehnung von sich oder Teilen von sich selber.

Die meisten die Skin Picking machen, würden sich nicht als Aggressiv bezeichnen.

Hier liegt jedoch oftmals das Problem begraben. Denn wenn man sich nicht erlaubt es rauszulassen und sich durchzusetzen, dann bleibt der Frust und Stress oft angestaut.

Hypnosetherapie gegen Skin Picking Disorder

Das Ziel der Hypnosetherapie bei Skin Picking ist natürlich die Fähigkeit sich selber in Ruhe lassen zu können. Der Weg dahin kann jedoch unterschiedlich sein.

Der Vorteil von Hypnose bei Skin Picking ist, dass wird das Problem direkt im Unbewussten angehen können. Diese Vorgehensweise hat deswegen eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit als viele andere Behandlungsmethoden.

Die Haut in Ruhe lassen und Skin Picking stoppen

Es gibt erfahrungsgemäss viele Gründe für Stress und überfordernde Emotionen.

Die Lösung ist jedoch oft ein ruhigerer Umgang mit den Gefühlen. Wenn wir hypnotisch Ruhe ins Innenleben bringen können, können wir Stress reduzieren. Und das wirkt sich das meist schon positiv aus. Die Ruhe breitet sich dann oft auf die Haut aus.

In Ruhe lassen bekommt so zwei Bedeutungen und das ist oftmals der erste Schritt bei akuten Fällen.

Selbstbild

Die Wahrnehmung des Selbst hat einen grossen Einfluss auf unser Verhalten. Und genau diese Wahrnehmung und Bewertung können wir mit Hypnose beeinflussen.

So können wir die Bewertung des Skin Picking in der Behandlung von «schlecht» und «falsch» hin zu «ok» transformieren. Dies hat den sehr grossen Vorteil, dass so aus dem Verhalten nicht mehr Stress entsteht, da es halt dann weder gut noch schlecht, sondern einfach ok ist.

Dies beeinflusst das Selbstbild generell positiv und reduziert die Ablehnung.

Sich respektieren

Es sprechen immer viele Leute von Selbstliebe. Liebe ist jedoch nicht immer der beste Ratgeber. Wenn ich Skin Picking Therapie mit Hypnose mache, ist die Grundlage deswegen Selbstrespekt.

Wenn wir jemanden respektieren, dann lassen wir sie oder ihn meistens auch in Ruhe und zupfen nicht an ihnen rum. Auch kann aus diesem Respekt ein Mögen entstehen.

Läuft dies mit sich selber ab, können wir das Skin Picking aufhören und zu einer positiven Selbstpflege wechseln.

Mit Hypnosetherapie lernen wir also die gleichen Probleme und Emotionen anzugehen, aber auf eine positive, aufbauende Art.

Wer sich selber respektiert der schaut auf sich und die eigene Haut, auch in stressigen Situationen.

Dermatillomanie Online Therapie mit Hypnose

Die Dermatillomanie Online-Therapie mit Hypnose ist eine wirksame Methode zur Behandlung von Hautpicking-Störungen. Durch den Einsatz von Hypnose-Techniken können die zugrunde liegenden Ursachen und Auslöser des Zwangsverhaltens identifiziert und bearbeitet werden.

Die Skin Picking Online Hypnosetherapie bietet den Vorteil, dass sie bequem von zu Hause aus durchgeführt werden kann und somit flexibel in den Alltag integrierbar ist. Sie eröffnet Betroffenen die Möglichkeit, Hilfe bei Skin Picking von überall her zu erhalten und ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern.

Fazit

Hypnose hilft bei Skin Picking indem die unterliegenden unbewussten Ursachen direkt angegangen werden. Durch das auflösen der psychischen Ursachen kann die Haut in Ruhe gelassen werden und es gibt so die nötige Unterstützung beim Skin Picking aufhören. Die Skin Picking Behandlung mit Hypnosetherapie kann auch in Kombination mit anderen Therapiemethoden verwendet werden.

Hypnosetherapie Zürich Zimmer

Jetzt mit Hypnose starten

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Mehr zu Hypnosetherapie

Bereit für Hypnose?

Finde deinen Weg des Gelingens und starte die hypnotische Veränderung.
Termin buchenSitemap
Mion Hypnose Zürich Enge
Breitingerstrasse 21
8002 Zürich
Mion Hypnose Zürich Hottingen
Ilgenstrasse 4
8032 Zürich