Hypnose Online

Online Hypnose und Hypnosetherapie Online für Ihre Erfolge

Termin buchen
Hypnose und Hypnosetherapie Online bei Jan Mion
Jan Mion Hypnosetherapeut Zürich

Digital wirksame Hypnotherapie

Bei Jan Mion

Digital wirksam und noch mehr praktisch ist die Hypnosesitzung Online

Aleksa Avramovic
Aleksa Avramovic
6 Juni 2024
Am Ende des letzten Jahres suchte ich in Zürich nach Hypnose, die mir gegen meine Flugangst helfen könnte. So bin ich auf Jan Mion gestoßen. Seine herzliche und humorvolle Art machte jede Sitzung angenehm. Vielen Dank, Jan! Die Sitzungen sind tiefer gegangen, als ich es zuvor angenommen hatte, aber es war jede Minute wert, denn was wir gemacht haben, hat nicht nur die Flugangst weggemacht, sondern auch sonst in meinem Leben geholfen.
Karina Cortinas
Karina Cortinas
29 Mai 2024
Ich entschied mich Hypnose zu nutzen um bessere Präsentationen halten zu können. Hypnotherapie war für mich Neuland und ich war zunächst unsicher, aber Jan machte es mir leicht mich zu entspannen und wohlzufühlen. Dank Jan konnte ich die tieferliegenden Ursachen meines Lampenfiebers entdecken und daran arbeiten. Bereits nach wenigen Sitzungen bemerkte ich eine deutliche Verbesserung meiner Auftrittsangst und gewann mehr Selbstvertrauen. Auch für andere Ziele kann ich Jan als Hypnose Coach wärmstens empfehlen.
Jack Golding
Jack Golding
20 Mai 2024
I met Jan earlier this year in Vietnam at a conference. I found him to be a very intelligent and articulate person so when he mentioned he practiced hypnosis and was open to online sessions I thought I'd give it a go. I had no previous interest or desire to do hypnosis - when he asked what I wanted to work on I said I'm just here to have fun. In the past I've experimented with cognitive behavioural therapy, vipassana medication, the 12 step program and a bunch of self help books. One quote that stands out from meeting him is "it's never too late for a good childhood", not his original but a profound insight. Jan was able to build the trust you need for any inner work quite quickly. He asked if there was anything that may come up that is undesired and reminded me at any time we could stop the process. After not being able to meditate or quieten my mind for many years I was able to experience a trance like state within only 30 minutes of therapy. His narration and guidance were very effective in building up an understanding of the process especially using his unique personas of animals. He presented himself always as caring but fair. I reflect on the process as guided self alignment - it isn't an exercise in feeling sorry for yourself or having another person feel sorry for you but a celebration of the hardships you've endured through life and an opportunity to provide yourself the support you need to continue moving on with life. After 2 sessions I feel more empowered to take on the inevitable challenges in life and if needed I now have an advisor to realign me. Thanks for your guidance Jan!
Jay-e
Jay-e
21 Februar 2024
After every session with Jan I had a smile on my face and this very special kind of energy. He helped me level up my business and many other things in my life that I thought hypnosis could not help with. I recommend Jan wholeheartedly offline and online.
julius jay viente
julius jay viente
8 Februar 2024
When I read that Jan Mion only works online I was not sure what to expect but I can let you know: It works really well. Online Hypnosis has helped me overcome my fear of flying and now I have flown twice while being almost completely calm.
Ursula Wiesli
Ursula Wiesli
8 November 2023
Meinen Höhenschwindel mit Hypnose zu behandeln, fand ich eine gute Idee, als ich von dieser Methode hörte. So habe ich im Internet nach Hypnosetherapeuten:innen gesucht und Jan Mion gefunden. Seine Seite sprach mich an und so buchte ich einen Termin. Er bot «nur» Onlinetermine an und ich dachte für ein erstes Kennenlernen ist das ganz praktisch. Die Hypnose funktionierte mit Audio und Video sehr gut. In der ersten Sitzung wurde mir klar, dass es hier nicht nur um Höhenschwindel ging, sondern um viel grundlegendere Themen. Nach drei Sitzungen war meine Höhenangst schon bedeutend besser. Ich kann diese Therapieform zu unterschiedlichen Anliegen und Jan Mion allen wärmstens empfehlen.
Diana Rojas
Diana Rojas
12 Dezember 2022
I contacted Jan because I had some issues initially with pain. Together we discovered that this pain was somehow linked to hidden fear, anxiety and some anger. We worked effectively for few sessions with amazing results that I was never able to achieve before. I went to other therapies in the past that waisted my money and time, and resiliency. However, the sessions with Jan were really effective. From the first session Jan works with the purpose of healing people. Once again, thank you Jan for all your help.
Kodmos Kosmos
Kodmos Kosmos
10 April 2022
Online Hypnosetherapie bei Jan Mion. Die Online Sitzungen haben mir die Zeit gegeben, diese überhaupt wahrzunehmen. Ich konnte mich in meiner Umgebung auf die Hypnose vorbereiten, ohne weiteren Stress oder Aufwand. Er war immer sehr einfühlend und hat mir bei meiner Höhenangst sehr geholfen. Ein herzliches Dankeschön nochmals für die Professionellen Sitzungen. Danke

Online Hypnose und Online Hypnosetherapie

Die häufigste Frage die ich gestellt bekomme ist: Kann die Hypnose online wirken. Die Antwort dazu ist ein klares: «Ja».

Die Hypnosetherapie wirkt über das Internet genau gleich gut und manchmal sogar noch besser als offline, da man in einer bekannten und hoffentlich angenehmen Atmosphäre sich befindet.

Die Funktionsweise den Ablauf einer herkömmlichen Hypnose anschauen, dann merken wir, dass man weder angefasst werden, noch etwas riechen muss um in Trance zu gehen. Die meisten Menschen schliessen bei der Hypnose auch die Augen. Also muss man nicht einmal etwas sehen für wirkungsvolle Trance. Das heisst wir brauchen vor allem den Ton. Wenn wir bei der Online Hypnotherapie Kopfhörer benutzen ist die Akustik oftmals sogar noch besser als ohne Kopfhörer.

Sie können also sorglos einen Online Hypnosetermin buchen, im Wissen, dass die Wirkung mindestens die gleiche ist.

Hypnose über Video Chat

In einer Online Hypnose machen wir die Hypnose über das Internet. Dabei nutzen wir Video Chat Programme wie Skype, Zoom oder meistens Microsoft Teams. Das Gespräch mit Video ist dem Vorgespräch in der Praxis sehr ähnlich. Der Ablauf der Online Sitzung ist genau gleich wie der Ablauf einer Sitzung in Person.

Online Hypnose Ablauf

Der Ablauf einer Hypnosetherapie ist wie folgt: 20-30 Minuten Vorgespräch und anschliessend die formelle Trance.

Im Vorgespräch klären wir alles, was zum mitgebrachten Thema relevant ist.

Was sind die Vorteile einer Online Sitzung?

Online Hypnose funktioniert gleich gut wie in Person. Die wichtigere Frage für mich ist also, was für Vorteile Onlinesitzungen haben.

Trautes Heim

Wenn jemand das erste Mal für die Hypnose oder Hypnotherapie zu mir in die Praxis gekommen ist, war das meistens etwas spannendes oder aufregendes. Die Praxis war jedoch generell ein fremder Ort.

Das eigene Zuhause ist für fast alle Menschen ein Ort an dem man sich wohlfühlt und meistens entspannen kann. Dies ist natürlich für erfolgreiche Hypnose sehr hilfreich, da das Innen ja oftmals dem Aussen folgt.

Ausserdem konnte es manchmal passieren das jemand in der zweiten Sitzung gesagt hat: «Ja jetzt wo wir wieder hier sitzen, kommt alles wieder zurück». Das heisst die Hypnosetherapie hat eine Veränderung gebracht, jedoch könnte sie noch nicht in den Alltag integriert werden.

Natürlich gebe ich mir in der offline Hypnose als Hypnosetherapeut Mühe, dass die Erfolge der Trance auch ihren Weg in den Alltag finden. Es kann jedoch wie gesagt eine gewisse Ortsabhängigkeit entstehen.

Bei der Online Hypnose Therapie zuhause ist dies jedoch ein Vorteil. Wenn der veränderte Zustand und das Empfinden an das eigene Zuhause geknüpft werden, erinnern wir uns öfters daran.

Mir wurde z.B. erzählt, dass jemand, der bei der Online Hypnose auf seinem Sofa war, sich jedesmal an den positiv wirksamen Zustand erinnert hat, als er sich auf das Sofa setzte.

Auf diese Weise wirkt die Hypnose auch nach der Sitzung im Alltag weiter und kann so zu besseren Erfolgen führen.

Zeitersparnis

Im Bereich des Praktischen ist eine Online Sitzung natürlich eine grosse Zeitersparnis. Wahrscheinlich gerade deshalb sind meine Termine um 12:00 am beliebtesten. In der Mittagspause eine wohltuende Hypnose erleben finden wäre oftmals nicht möglich gewesen mit einem langen Anfahrtsweg. Online Hypnose macht es möglich.

Online Hypnose Schweiz, Deutschland, Österreich

Ich hatte des öfteren Klienten aus der ganzen Schweiz und auch Deutschland und Österreich bei mir. Sogar aus Israel ist mal jemand für ein paar Sitzungen gekommen. Wo auch immer jemand Deutsch spricht, können wir effektive Online Hypnose machen.

All dies entfällt mit Online Hypnose. Sie können Termine bei Jan Mion buchen, egal wo Sie sind in der Welt. Das macht den Zugang zu effektiver Hypnose noch einfacher.

Auch für Menschen die aus gesundheitlichen Gründen nicht aus dem Haus können, z.B. weil sie schlecht zu Fuss sind oder z.B. eine psychosomatische Erkrankung sie daran hindert, können über das Internet Zugang zu eine Online Hypnose Behandlung erhalten.

Online Hypnose Erfahrungen

Ich muss zugeben, ich war am Anfang skeptisch gegenüber Online Hypnose. Im Jahre 2020 war ich jedoch gezwungen auch Online Hypnosetherapie zu machen.
Sehr zu meinem Erstaunen waren die Sitzungen gleich erfolgreich wie persönlich. Klienten, die Hypnose Therapie sowohl persönlich, wie auch übers Internet gemacht haben, haben ihre Online Hypnose Erfahrungen mit mit geteilt. Zusammengefasst war das Feedback so: «Es ist genau gleich gut wie persönlich, jedoch nur mit Kopfhörern.»

Weiteres dazu unter Voraussetzungen.

Was kann mit Online-Hypnose behandelt werden?

In einer Online Hypnosetherapie Sitzung können die genau gleichen Themen behandelt werden, wie bei einer normalen Sitzung.

Vorteile sehe ich vor allem bei Menschen die Angst haben das Haus zu verlassen oder sich unter Menschen zu mischen. Online Hypnose bei Agoraphobie und ähnlichem kann genau die erwünschten Veränderungen bringen.

Mit Online Hypnose zum Nichtraucher

Die Hypnose zur Racherentwöhnung läuft gleich wie die offline Hypnose für den Rauchstopp. Die unbewussten Anteile der Nikotinsucht werden reduziert und die Lust nach Rauchen auch. Somit kann ein Rauchstopp mit Hypnosetherapie Online genau so leicht sein wie in der Praxis.

Weiteres können Sie hier lesen: Hypnose zur Raucherentwöhnung

Hypnose Online zum Abnehmen

Für die meisten Menschen ist der Ort wo die Abnehmversuche scheitern das eigene Zuhause. Die Online Hypnose fürs Abnehmen kann hier entscheidende Impulse geben, da die Hypnose genau dort stattfindet. Somit erinnert sich das Unbewusste jedesmal an die hypnotischen Suggestionen, wenn es zuhause ums Essen geht. Dieser zusätzliche Effekt der Online Hypnose kann noch besser helfen als Offline Hypnose.

Mehr zur Abnehmen mit Hypnose gibts hier: Hypnose zum Abnehmen

Die Online Hypnose gegen Stress

Bei Stress hilft Hypnose Online auch mehr Ruhe ins System zu bringen. Gerade wenn man gestresst ist, lohnt sich dieHypnosesitzung online abzuhalten um Zeit zu sparen.

Mehr dazu hier: Hypnose gegen Stress

Online Hypnosetherapie gegen Nägelkauen

Hypnosetherapie Online kann helfen mit dem Nägelkauen aufzuhören. Auch über das Internet ist es möglich die passenden Suggestionen zu geben um die Nägel in Ruhe zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie hier: Hypnose gegen Nägelkauen

Online Hypnose für mehr Selbstbewusstsein

Gerade für introvertierte Menschen kann es von Vorteil sein Online Hypnose für mehr Selbstbewusstsein zu nutzen. Somit muss man nicht einmal aus de, Haus gehen für besseres Selbstvertrauen.

Lesen Sie hier mehr: Mehr Selbstbewusstsein mit Hypnose

Voraussetzungen für Online Hypnose

Von einer menschlichen Seite her braucht eine Online Hypnosesitzung genau die gleiche Vorbereitung wie offline: Allgemein keine.

Wenn Sie sich aufschreiben möchten, was genau Sie beschäftigt und was das Ziel der Hypnose sein soll, dann ist das hilfreich. Es ist aber nicht nötig.

Kopfhörer

Von einem technischen Standpunkt brauch es jedoch gewisse Vorbereitung:

Das allerwichtigste sind funktionierende Kopfhörer. Die meisten Computer Lautsprecher haben keinen guten Klang und es tönt auch oft weit weg.

Mit gewissen Klienten haben wir sowohl Lautsprecher wie Kopfhörer ausprobiert und mit den Kopfhörern lief deutlich mehr.

Gute Kopfhörer sind also der wichtigste Schritt und am besten sind die kabellosen.

Umgebung

Das zweite ist die Umgebung. Wie eingangs geschrieben, ist einer der Vorteile der Online Hypnose die vertraute Umgebung, meistens zu Hause.

Viele haben sich auch einen Ort eingerichtet für das Arbeiten im Home Office.

Dies ist jedoch wahrscheinlich nicht der beste Ort für eine entspannende Trance.

Am besten finden Sie sich für einen Online Termin einen Ort an dem sie wirklich bequem liegen oder sitzen können und der anstatt mit Arbeit mit Gemütlichkeit verbunden ist. Am besten auch ein Ort an dem es keine Störungen von Haustieren, Kindern, Partnern oder anderen Mitbewohnern gibt. Auch das Mobiltelefon sollte mindestens auf lautlos gestellt sein für eine optimale Trance.

Internet

Das Internet sollte störungsfrei funktionieren, damit die Hypnose Behandlung Online ein Erfolg wird. Ruckler oder Störungen können die Trance empfindlich stören.

Passende Energie

Ausserdem sollte natürlich das Gerät eingesteckt werden, damit es nicht während der Sitzung ausschalten. Falls die Kopfhörer kabellos sind, sollten sie vorher aufgeladen werden.

Wie fühlt sich Online-Hypnose an?

Die Online Hypnose fühlt sich genau gleich an wie eine offline Hypnose. Dabei sinkt man eine Trance von passender Entspannung und Tiefe.

Je nach Thema und Absicht des Unbewussten kann sich das vom bewussten Empfinden her zwischen Tagträumen bis zu voller Abwesenheit des bewussten Verstandes bewegen. Die Hypnose kann so oder so wirken.

Wie viel kostet eine Online Hypnose?

Eine Online Sitzung bei Jan Mion kostet 150Fr. und dauert meisten eine Stunde.

Interesse an Online Hypnose? Melden Sie sich

Falls Sie weitere Fragen zum Online Hypnose haben, oder einen Termin buchen möchten, melden Sie sich bei mit mit dem Kontaktformular. Ich werde mich dann so bald wie möglich bei Ihnen melden.


Fragen und Antworten zur Hypnosetherapie Online

Funktioniert Hypnose Online

Ja, Hypnose funktioniert auch online. Da die hypnotischen Suggestionen hauptsächlich akustisch sind, wirken sie auch übers Internet. Für eine ausführliche Erklärung dieser Frage habe ich einen Artikel geschrieben: "Funktioniert Hypnose online?"

Wirkt Hypnosetherapie Online gleich gut?

Ja, mit den passenden technischen Voraussetzungen ist Hypnosetherapie online genau gleich wirkungsvoll wie offline.

Wie läuft eine online Hypnose Sitzung ab?

Eine Online Hypnose Sitzung läuft gleich ab wie offline. Nämlich mit einem Vorgespräch und dem eigentlichen Trance Teil.

Wie viel kostet eine Online Hypnose?

Eine Online Hypnose bei Jan Mion kostet 150Fr. und dauert eine Stunde

Für wen ist Online Hypnose geeignet?

Online Hypnose ist für alle Menschen geeignet, die sich für Hypnose und Hypnotherapie interessieren. Auch gerade für Menschen, die das Haus nicht (gut) verlassen können ist Hypnose Online geeignet.

Hypnosetherapie Zürich Zimmer

Jetzt mit Hypnose starten

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Mehr zu Hypnosetherapie

Bereit für Hypnose?

Finde deinen Weg des Gelingens und starte die hypnotische Veränderung.
Termin buchenSitemap
Mion Hypnose Zürich Enge
Breitingerstrasse 21
8002 Zürich
Mion Hypnose Zürich Hottingen
Ilgenstrasse 4
8032 Zürich