Hypnose Ausbildung

Hypnose lernen von den Profis
Ob für den Beruf oder die persönliche Entwicklung: die Fähigkeit erfolgriech zu hypnotisieren macht den wichtigen Unterschied. Mit 30 Jahren kombinierter Erfahrung der Dozenten und basierend auf 40 Jahren Hypnosetherapie Tätigkeit von Dr. Erich Zulauf lernen Sie hier die beste aller Hypnosen: Die Hypnose die in der Praxis funktioniert.

Hypnose Diplomausbildung

Persönlich vor Ort | Praktische Übungen | Live Demonstrationen
Zum Diplom in 7 Wochenenden
Ausführliches Skript mit Erklärungen und Anleitungen
Erfahrungsbildende Gruppenübungen
Anhaltende Betreuung durch die Dozenten
Ganzes Spektrum der Hypnose: Klinisch, medizinisch, Showhypnose etc.
Abschluss Hypnosetherapeut EZC
Starten Sie Ihren Weg des Gelingens
4950 CHF
inkl. Diplomgebühr
Zahlbar in Raten 11 x 500Fr 
Daten 2024
20.+21. April 2024 und 27.+28. April 2024
11.+12. Mai und 18.+19. Mai 2024
1.+2. Juni und 8.+9. Juni und 15.+16. Juni 2024

Jetzt anmelden
Jan Mion Hypnose Ausbildung Trainer

Was Sie lernen werden

Alles was es braucht um in der Hypnose erfolgreich zu sein
Trance erkennen und erschaffen
Trancephänomene nutzen für Veränderung
Zustände managen für sich und andere
Personalisierte Hypnoseabläufe entwickeln
Hypnosetechniken für die Therapie
Klinische und medizinische Hypnose
Hypnotische Atmosphärengestaltung
Klientensitzungen optimal durchführen

Was werde ich lernen in der Ausbildung?

Hypno 1: Practitioner
Die Grundlagen der Trance und der Hypnose
Hypnose Ausbildung Hypno 1 Logo noBG
Trance erschaffen und verändern
Das Unbewusste einladen
Trancephänomene erzeugen
Hypno 2: Master
Hypnose nutzen für positive Veränderungen
Hypnosetherapie Ausbildung Master Logo noBG
Trance erschaffen und verändern
Das Unbewusste einladen
Trancephänomene erzeugen
Hypno 3: Pro
Hypnosetherapie für die professionelle Anwendung
Hypnose Therapie Ausbildung Hypno 3 Pro Logo noBG
Techniken der Hypnosetherapie
Hypnose nutzen für Heilung
Behandlungen gestalten

Die zwei Hypnose Dozenten

Jan Mion Hypnose Dozent

Jan Mion

Hypnosetherapeut und Trainer bei Mion Hypnose
Jan Mion hat während seines Psychologiestudiums die Hypnose für sich entdeckt, als er die Hypnoseausbildung von Dr. Erich Zulauf besuchte.

Mit Fort- und Weiterbildungen bekam er als jüngster Empfänger das ezc 3-Stern und Hypnosetrainer Diplom.

Mit dem Wissen und der Erfahrung hat er sich eine erfolgreiche Hypnosepraxis aufgebaut und behandelt erfolgreich psychische und physische Themen aller Art. Diese Erfolge haben ihn über die Landesgrenzen der Schweiz bekannt gemacht.

Als er durch äussere Umstände dazu gezwungen war online zu arbeiten, hat er die Methoden der Online Hypnosetherapie weiterentwickelt und arbeitet nun über das Internet mit Klienten aus der ganzen Welt.
Michael Schmidt Hypnose Dozent

Michael Schmidt

Hypnosetherapeut und Trainer bei Schmidt Hypnose
Unerfüllt mit seiner Arbeit als erfolgreicher CFO und 
Devisen- und
Warenterminhändler an den internationalen Börsen hat sich Michael Schmidt entschieden, dass es mehr im Leben geben müsse. Seine Suche nach dem gewissen Etwas hat ihn rund um die Welt geführt.

So besuchte er indische Gurus, Schamanen, Heiler und Kraftorte auf der ganzen Welt, war Assistenz bei Tony Robbins und ist unter anderem bei Dr. Erich Zulauf und der Hypnose gelandet. 

Mit seinem Talent und Einfühlvermögen hat er seit 2001 erfolgreich Hypnose für die Therapie genutzt und Seminare zu verschiedenen Themen geleitet.

Persönliches Beratungsgespräch zur Hypnose Ausbildung

Jetzt kostenlosen Rückruf beantragen
Wenn Sie sich für die Hypnosetherapie Ausbildung bei uns interessierst, dann können Sie hier ein unverbindliches Beratungsgespräch buchen.
Rückruf beantragen

Trainingsformate

Verschiedene Aspekte des Lernens brauchen unterschiedliche Formate. Für das optimale Lernen der Hypnose brauchen wir grundsätzlich vier verschiedene Methoden des Lernens.

Auf diese Weise bekommen Sie alle wichtigen Aspekte für die erfolgreiche Anwendung der Hypnose und Hypnosetherapie mit. Dazu gehören: Wissen, Erfahrung, Intuition und positive Erlebnisse

Theorie

  • Wissensvermittlung
  • Abläufe und vertiefte Informationen
  • Ergänzend zum Skript
Hypnose Training Format Theorie lernen

Vorzeigen

  • Übungen vorgezeigt durch Dozenten
  • Lernen am Beispiel
  • Fragen an Hypnotiseur und Hypnotisand
Hypnose Training Format Demonstration

Gruppenübungen

  • Selber hypnotisieren
  • Übungen zu veschiedenen Themen
  • Erfahrung und Feedback sammeln
Hypnosetherapie Ausbildung Gruppen Uebung

Gruppentrance

  • Gelerntes vertiefen
  • Komplette Erfahrung der Hypnose
  • Gruppendynamik verstärken
Hypnose Training Format Gruppendemo

Hypnose Ausbildung Kosten

Spare 500 Fr.
1 Zahlung von
5'000 Fr. 
Los geht's
Gesamt 5'500 Fr.
6 Zahlungen à
916.66 Fr.*
* erste Rate im Voraus fällig
Los geht's
Gesamt 5'500 Fr.
11 Zahlungen à
500 Fr.* 
* erste Rate im Voraus fällig
Los geht's
Der volle Preis setzt sich wie folgt zusammen:
Hypno 1: 1500Fr.
Hypno 2: 1500Fr.
Hypno 3: 2500Fr.

Die Kursteile können auch einzeln gebucht werden.

Der Weg zum Hypnosetherapeuten

Hypno 1

Practitioner: Hypnotisieren lernen für Anfänger
Voraussetzung: Keine
In diesem ersten Kursteil werden wir die Welt des Unbewussten und die Möglichkeiten der Trance entdecken. In den ersten Tagen lernen Teilnehmer sich selbst und andere zu hypnotisieren. Dazu wird die hypnotische Sprache vermittelt und das Wissen über die hypnotischen Phänomene

Hypno 2

Master: Hypnosetherapie lernen
Voraussetzung: Hypnotische Vorbildung von 7 Tagen (z.B. OMNI, NLP) etc.
Im zweiten Kursteil beginnt das Lernen der Hypnosetherapie mit dem Finden von Veränderungspotentialen in Trance, dem Erkennen von unbewussten Ursachen und der Anregung von Veränderungen in der Trance. Dabei lernen Teilnehmer auch die positive Beinflussung der bewusst/unbewussten Beziehung, sowie das Wissen darüber was es für hypnotische Veränderungen wirklich braucht.

Hypno 3

Pro: Medizinische und klinische Hypnose
Voraussetzung: Hypno 2
Im letzten Kursteil werden alle Fähigkeiten vermittelt, um Hypnose erfolgreich bei der Therapie einzusetzen. Die besprochenen Anwendungen sind sowohl körperlicher wie auch psychischer Art und die Teilnehmer lernen eine Hypnosetherapie individuell auf die Gegebenheiten des Gegenübers anzupassen.

Hypnose Therapie Ausbildung

Wer mehr machen möchte als nur die Ausbildung zum Hypnotiseur, für den sind die Teile von Hypno 2 und 3 noch wertvoller. Hier werden die Hypnotherapeutischen Ansätze vermittelt, die sich jahreläng in der Praxis bewährt haben. Die beste Hypnose Ausbildung ist nur so gut wie die Absolventen Probleme lösen können. 

Wir können die Therapie in zwei Bereiche einteilen.

Klinische Hypnose

Wir können keine umfassende Ausbildung zum Hypnosetherapeuten anbieten ohne die psychotherapeutische Anwendung zu lehren. Auch wenn sich vielleicht gewisse Menschen übermässig auf Begriffe stützen sind unsere Hypnoseschulungen auch Ausbildungen für klinische Hypnose.
Da wir jedoch wie gesagt nicht die grössten Fans von allzu strikten Diagnosen sind, werden gewisse Aspekte in der Richtung der psychischen Beschwerden generell besprochen und nicht im Speziellen benannt. Diese Herangehensweise hat sich bewährt, da sie den Laien den passenden Rahmen gibt und den Professionellen die effektivsten Tools.
Klinische Hypnosetherapie lernen
Medizinische Hypnose

Medizinische Hypnose

Ein weiterer dankbarer Anwendungsbereich der Hypnosetherapie ist der medizinische. Die Erkenntnisse und Entwicklungen von Dr. Erich Zulauf sind gerade bei der medizinischen Hypnose weltweit führend.
Dabei legen wir Wert darauf, dass unsere Inhalte sowohl auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, sowie auf ärztlichen Abklärungen basieren. So lehren wir die hypnotische Schmerzabschaltung z.B. für chronische Schmerzen, aber betonen immer wieder das diese Methoden nur nach ärztlicher Abklärung und zur Unterstützung einzusetzen sind.
Wir sind also der Schulmedizin dankbar und möchten sie trotzdem in Bereichen ergänzen, in denen klare Defizite herrschen. So haben wir regelmässig Ärzte in unseren Hypnosetherapie Ausbildungen, welche sehr zufrieden waren mit unseren Inhalten.

Hypnose lernen von Grund auf

Die Hypnose ist ein weitläufiges Gebiet. So weit sogar, dass manche Leute sagen, dass fast alles was funktioniert Hypnose ist. Vom absichtlichen Placeboeffekt bis hin zum Erleben von anderen Bewusstseinszuständen ist die Hypnose wissenschaftlich fundiert und doch scheint sie magisch zugleich.

Aus diesem Grund ist unser Ziel in unserer Ausbildung dem «sowohl als auch» gerecht zu werden. Gute Hypnose Ausbildungen verbinden das subjektive Erleben mit der objektiven Theorie. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gemacht die kompletteste Ausbildung in Hypnose anzubieten.

Für was auch immer Sie Hypnose lernen möchten: für jede und jeden das passende dabei. Wir sind sogar über unseren Schatten als Hypnosetherapeuten gesprungen und stellen Elemente der Showhypnose vor. Nicht um sie therapeutisch anzuwenden, sondern damit unsere Teilnehmer das vollständige Spektrum der Hypnose erleben und erlernen können. Solche Anteile sind jedoch gering und wir fokussieren unsere Energie hauptsächlich auf therapeutisch wirksame Hypnose und Selbsthypnose.

Hypnose Kurs: Inhalte im Detail

Die Inhalte der Hypnoseausbildung sind so vielfältig wie die Hypnose selbst.

Hypnotisieren lernen 

Die Anwendung von Hypnose umfasst manche Kompetenzen. Wir lernen jemanden in die hypnotische Trance zu bringen, mittels Hypnoseeinleitungen oder Hypnose Induktionen. Ausserdem ist es meisten wichtig diese zu vertiefen, z.B. mittels hypnotischen Phänomenen.
Man sagt, dass man nicht nicht kommunizieren kann. 

Man sagt auch, dass das Unbewusste immer mithört. Das heisst grundsätzlich «hypnotisiert» jeder Mensch auch im Alltag.
Zu merken, wo und wie diese Alltagshypnose wirkt, gehört für uns auch zulebendigen Hypnoselernen dazu. Denn Hypnose findet man eben nicht nur in der formellen Trance mit geschlossenen Augen.
Hypnotisieren lernen
Das ganze Spektrum der Hypnose erlernen

Gesamtheitliche Hypnose

Einer der grundlegenden Lernaspekte unserer Hypnoseausbildung ist das Abholen der Klienten in ihrem Tranceerleben. Deswegen legen wir Wert darauf, das die Teilnehmer lernen die Hypnotisanden in ihrer Gesamtheit wahrzunehmen und sich nicht nur auf das Problem versteifen. Denn auch wenn gewisse Grundprinzipien ähnlich sind, sind nicht alle gleich, die das gleiche Problem haben. Wenn wir also das persönliche Erleben des Klienten in die Hypnose einfliessen lassen, kann die Wirkung um ein vielfaches grösser sein.
In unseren Kursen wird also nicht nur ein Skript auswendig gelernt für ein jeweiliges Problem, sondern die Teilnehmer lernen die Klienten hypnotisch zu lesen. Dabei verwenden sie nicht nur die Strukturen und Formate aus den Kursen sondern ihre gesamten bewussten Ressourcen wie Erfahrung, Wissen und Fantasie.

Die Sprache des Unbewussten

Immer wieder erwähnen Teilnehmer der Hypno 1-3 Kurse wie wichtig das Lernen der hypnotischen Sprache war. Dies ist die Sprache, die an sich hypnotisch ist, also trancefördernd wirkt. Im Gegensatz zur Alltagssprache ist die hypnotische Sprache dazu konzipiert direkt mit dem Unbewussten zu kommunizieren. Das heisst während in anderen Kursen etwas die Stimme verstellt wird, lernen Sie hier die Sprache des Unbewussten.
Die Sprache des Unbewussten
Hypnose-Ausbildung-Gruppentrance

Hypnotische Atmosphäre

Durch die über 30 jährige Erfahrung von Dr. Erich Zulauf in der Behandlung von körperlichen Symptomen wurden die sogenannten «Hypnosomatics» Formate entwickelt. Die behndlung von körperlichen Symptomen mit Hypnose ist vielerorts noch ein Buch mit sieben Siegeln. 

In den Hypno 1-3 Kursen ist dies jedoch ein regulärer Teil der Ausbildung.
Mehr und mehr Forschung auf dem Gebiet der «Body-Mind» Verbindung beweist dass die Psyche als ganzes einen Einfluss auf die Gesundheit hat. Genau diese Aspekte werden angesprochen und gelehrt. Und zwar nicht als Konkurrenz zur Chemiemedizin, sondern als Ergänzung.
Weitere Fragen oder eine Anmeldung? Hier geht es weiter:

Hypnose Ausbildung Schweiz

Die Hypnose Ausbildung findet in Zürich statt an der Ilgenstrasse 4 in 8032 Zürich. Der Ausbildungsort ist einfach vom Hauptbahnhof mit der Tramlinie 3 zu erreichen. Parkplätze sind auf Anfrage vorhanden.

Galerie

Bereit für Hypnose?

Finde deinen Weg des Gelingens und starte die hypnotische Veränderung.
Termin buchenSitemap
Mion Hypnose Zürich Enge
Breitingerstrasse 21
8002 Zürich
Mion Hypnose Zürich Hottingen
Ilgenstrasse 4
8032 Zürich